1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor Kauf von Technotrend HD+ Receivern mit Philips LCDs

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Torham, 2. Februar 2010.

  1. Torham

    Torham Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo.

    Falls jemand von euch einen Philips TV hat und mit dem Gedanken spielt sich ein Technotrend HD+ Receiver anzuschaffen, sollte er sich auf mögliche Probleme einstellen. Ich selber habe einen Philips 42 Zöller 7862D und wollte einen TT-Micro 835 HD damit betreiben. Wenn man auf einen HD+ Sender schaltet kommt folgendes:


    Das Problem tritt nur bei HD+ Sender auf. Alle anderen Sender laufen. Auch wechseln des HDMI Kabels brachte nichts. Wenn man mal ein wenig im Internet sucht merkt man schnell das dieses Problem nicht nur in dieser Geräte Kombination auftritt sondern auch bei anderen Philips TVs im Zusammenhang mit dem Technotrend 835HD+ oder 845HD+. Die Hotlines von Technotrend und Philips wissen beide keine Lösung. Die Technotrend Hotline ist ganz ahnungslos und rät dazu einen anderen Receiver zu kaufen. Die Philips Hotline war sehr bemüht und das Problem scheint dort nicht unbekannt zu sein. Die Aussage dort war aber schließlich auch das dieses Problem wahrscheinlich unlösbar ist, da wahrscheinlich Bauteile nicht miteinader funktionieren und ein Firmware Update das Problem nicht lösen könnte. Jedenfalls wurde mir von beiden Seiten noch nichtmal ein Firmwareupdate welches dieses Problem beheben könnte in Aussicht gestellt. Möglicherweise meint ihr jetzt das das ganze nichts mit HD+ zu tun hat. Das sehe ich aber anders. Das Problem tritt auschließlich bei den HD+ Sendern auf. Ale anderen Sender gehen einwwandfrei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Februar 2010
  2. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warnung vor Kauf von Technotrend HD+ Receivern mit Philips LCDs

    wow, und den fernseher gleich in originalgröße angezeigt :D
     
  3. Torham

    Torham Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warnung vor Kauf von Technotrend HD+ Receivern mit Philips LCDs

    Damit auch jeder lesen kann was da auf dem TV steht! :)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.134
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Warnung vor Kauf von Technotrend HD+ Receivern mit Philips LCDs

    Solche großen Bilder sollten mit Punkten geahndet werden.
     
  5. WhiteBall

    WhiteBall Senior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE32B541
    SL HD-100 S von c&t
    AW: Warnung vor Kauf von Technotrend HD+ Receivern mit Philips LCDs

    Wer sich solch revolutionäre Technik ins Haus holt, sollte damit leben können! :D
     
  6. Frieden

    Frieden Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Warnung vor Kauf von Technotrend HD+ Receivern mit Philips LCDs

    Was stand denn nun dort? Bild wurde entfernt...
     
  7. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warnung vor Kauf von Technotrend HD+ Receivern mit Philips LCDs

    Ich kann noch eine weitere Warnung für den 835 HD+ rausgeben.
    Wenn man vorhat auf Astra 2D BBC HD oder ITV HD zu empfangen sollte man sich einen anderen Receiver suchen! Er findet bei mir selbst im Expertensuchlauf für die BBC HD Frequenz nur 2 normale BBC Sender Channel Island und Cambridge. Der HD Sender wird jedoch nicht gefunden!!! Laut Google gibt es noch ein paar mehr mit diesem Problem! Bei ITV HD geht es mangels Unterstützung für die Manuelle Eingabe der PIDs sowieso nicht!!

    Ansonsten läuft der Receiver aber bei mir einwandfrei mit Panasonic 37"!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.134
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Warnung vor Kauf von Technotrend HD+ Receivern mit Philips LCDs

    Das das TV Gerät den HDCP Kopierschutz nicht unterstützt stand da.

    Wer sich Mist kauft, sollte sich nicht wundern, das er auch Mist bekommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2010
  9. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Warnung vor Kauf von Technotrend HD+ Receivern mit Philips LCDs

    Es kam irgendwas mit der HDCP Verschlüsselung.

    EDIT: Da war jemand schneller ;-)
     
  10. Torham

    Torham Junior Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warnung vor Kauf von Technotrend HD+ Receivern mit Philips LCDs

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen