1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor diesem Shop !!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Wulfgard, 14. Dezember 2006.

1. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Anzeige
    Hallo
    Heute möchte ich alle Mitglieder des Forums vor dem Shop RSA CARD.NL warnen. Ich habe bei diesem Shop am Samstag den 02.12.2006 Ware bestellt und diese auch direkt per Überweisung bezahlt. Nach deren Versandbedingungen wird die Ware innerhalb 3-4 Tagen nach Erhalt der Zahlung geliefert. Als ich am Sonntag den 10.12.2006 mein Kundenkonto kontrolliert habe, mußte ich feststellen das meine Bestellung noch als offen angegeben ist. Auf meine Frage warum dies so ist, bekam ich dann die Antwort :
    JA dies liegt daren, dass der Status noch nicht geändert worden ist, Ihre Lieferung ging Freitag in den Versand
    Da sich an diesem Status bis Heute nichts geändert hat, habe ich am Montagnachmittag nochmals versucht Kontakt zu dieser Firma zu bekommen. Dies ist leider nicht mehr möglich. Auf Mails und Kontaktformularanfragen reagiert niemand. Ruft man die kostenpflichtige Hotline an, wird einem der Hörer aufgelegt. Habe das nun selbst 3 mal erleben dürfen. Dieser Shop reagiert seit 3 Tagen auf nichts mehr. Es dürfte klar sein, das ich die Ware nicht mehr erhalten werde. Ich werde schriftlich per Kontaktformular und Mail Heute meine Bestellung rückgängig machen und mein Geld zurückfordern. Große Hoffnung habe ich zwar nicht, aber ich muß dem Shopbetreiber zumindest die Möglichkeit geben bevor ich Strafanzeige erstatten werde. Auf diese wird er dann reagieren müssen. Also Finger weg von diesem Shop :
    http://www.rsa-shop.nl/index.php

PS: Zu den Geschäftsführern Klaas / Heide gibt es auch in Freiburg keine Adresse. Der Inhaber der Hotlinenummer ist über Inverssuche nicht ermittelbar, da laut Auskunft Telekom die Inverssuche untersagt wurde.

2. minzim

minzim Board Ikone

AW: Warnung vor diesem Shop !!!

Naja, du bist leider mitschuldig. Du hättest damit rechnen können.

Denn dieser Anbieter verkauft illegale Karten wie z.B. Diabolo und Anaconda.

Deine Warnung wird niemanden bringen. Denn jeder weiß, dass man dort ein Risiko eingehen muss.

Dein Geld wirst du nie wieder sehen können.

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Sowas ist wirklich ärgerlich, besonders wenn der Betrag hoch ist. Ich habe vor 20 Monaten einen PC für 299 € bei eBay gekauft, der nach 5 Tagen da war und seit dem läuft der wunderbar. Durch Zufall habe ich dann wenige Monate später erfahren, dass der Anbieter bei eBay nicht mehr ist. Nach Recherche habe ich erfahren, dass der Chef wohl ab und davon ist. Nun ja, Garantie kann ich vergessen, aber die läuft ja sowieso bald ab, da hatte ich nochmal Glück gehabt. Obwohl der sehr viele (fast) nur gute Bewertungen hatte. Deshalb immer schauen, ob der Anbieter bekannt ist. Am besten googlen.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Ohne unnötig Salz in die Wunden streuen zu wollen, aber wer Vorkasse leistet, ohne vorher ganau zu wissen, bei wem er da bestellt, handelt in meinen Augen zumindest fahrlässig.

5. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Was hat das jetzt damit zu tun? übigens, es war Neckermann und ich glaube die dürften seriös sein.

Und ich bin seit ca. 5 Jahren bei ebay und habe ca. 200 Sachen verkauft und gekauft und hatte noch nie Probleme, das teuerste war ein PC für 299 €. Und wenn ich was verkaufe, will ich auch immer das Geld vorher auf meinem Konto habe. Mir ist nur einmal passiert, dass ich eine DVD verkauft hatte und ihn ausversehen in den Kofferaum gelegt hatte und mir sicher war, dass ich sie verschickt hatte. Der Käufer hatte sich dann nach 10 Tagen bei eBay berschwert und gab mir einen negativen Eintrag. Als ich die DVD gefunden hatte, hatte er den Eintrag zurück genommen und alles war okay.

Eine Bekannte hatte sich nun einen PC hier gekauft und nach 7 Tagen war der PC da.

6. minzim

minzim Board Ikone

Gag Halfrunts Beitrag war nicht an dich gerichtet. Bitte vorher überlegen.

7. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
  8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Stimmt. So schnell kann selbst ich nicht schreiben... ;)

9. Wulfgard

Wulfgard Gold Member

Hallo Gag Halfrunt

So sehr ich auch viele Deine Beiträge schätze, übertreibst Du es teilweise mit Deinen Kommentaren. Vorkasse ist bei den meisten Onlineshops heutzutage Usus. Denn die Kehrseite der Medaille ist nämlich das viele früher mit NN Sendung verschickt haben und teilweise 30 % der Bestellungen zurück bekamen. Da dies eine erhebliche finanzielle Belastung ist für einen Shop ist, sind viele daher übergegangen eben nicht mehr NN anzubieten. Das ist auch völlig in Ordnung aus meiner Sicht und ich habe damit keinerlei Problem. Leider und da gebe ich Dir Recht sitzt man bei dieser Art der Bezahlung am kurzen Hebel, aber dafür kostet mich die Strafanzeige ( falls nötig ) etwa 1 Stunde an Zeit und Ihn eventuell seine Selbstständigkeit. Schaun ma mal wie es ausgeht. Jedenfalls habe ich das hier eingestellt um andere eventuelle Käufer zu warnen und ich gehe einfach mal davon aus, das auf Grund meiner Warnung viele eben nicht mehr in diesem Shop bestellen werden. Wenn ich nur das erreiche, ist doch der Gemeinschaft gedient und für diese Gemeinschaft ist doch das Forum gedacht.:winken:

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Ich weiß nicht, was daran "übertrieben" sein soll, wenn man ein weiteres Mal eindringlich davor warnt, bei Online-Shops Vorkasse zu leisten -- insbesondere bei derart windigen Vertretern.

Bei bekannten, renommierten Anbietern geht man kein besonders großes Risiko ein -- aber bei solch einer offensichtlichen Klitsche, die zudem noch illegales Zeug vertickt, muss man schon sehr naiv sein.
    Aber seriöse Anbieter bestehen sowieso nicht auf Vorkasse, sondern bieten andere Zahlungsweisen an.

Ich suche mir den Anbieter jedenfalls nach der Zahlungsart aus und bevorzuge Kreditkarte oder Bankeinzug. Im Notfall schlucke ich die Kröte und zahle auch per Nachnahme. Die paar Euro sind es mir wert.

Diese Seite empfehlen