1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung vor dem neuen Mediaport 1.2.17

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von T.R.O.N., 24. November 2007.

  1. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    70
    Anzeige
    Seit dem 22.11 hält Technisat einen neuen Mediaport zum Download bereit.
    Meine Erfahrung ist negativ. Die Übertragungsgeschwindigkeit beträgt in dieser Version nur noch 600 kbyte/s und nach einem Neustart meines Systems waren es dann nur 570 kbyte/s. Mit der alten Version bin ich immer auf 707 kbyte/s (PC - S2) gekommen. Sonstige Änderungen sind nicht erkennbar und von Technisat auch nicht dokumentiert.

    Ist schon merkwürdig mit dieser Firma, was die vorne neu aufbauen - reißen sie zur gleichen Zeit hinten wieder ab. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2007
  2. TechniKre

    TechniKre Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    72
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 32
    Technisat HD-S2 plus
    BOSE Lifestyle |||
    AW: Warnung vor dem neuen Mediaport 1.2.17

    Na du, ich würde das nicht so verallgemeinern, diese Version des Mediaport ist nicht nur für den S2. Andere die den S2-HD ihr eigen nennen, warten schon
    drauf und sind mit der Übertragungsgeschwindigkeit von ca. 1500kByte/sec
    sehr zufrieden.
    Nimm doch einfach wieder die Vorgängerversion und schreibe hier nicht solche reißerischen ( BILD - ) Überschriften

    TechniKre
     
  3. steinerw

    steinerw Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    59
    AW: Warnung vor dem neuen Mediaport 1.2.17

    Also da kann ich mich meinem Vorredner zu anschließen.
    Außerdem ist der Unterschied zwischen 700kb und 600kb auch nicht sooo groß, also was soll diese Miesmacherei?
     
  4. T.R.O.N.

    T.R.O.N. Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    70
    AW: Warnung vor dem neuen Mediaport 1.2.17

    Nun wie ihr sicher gelesen habt, sind die Werte vom S2. Vielleicht ist der HD schneller. :)
    Zum Thema Geschwindigkeit: Würde mal sagen, für die normale Spielfilmlänge dürfte man wohl so ca 20 Minuten länger für die Übertragung benötigen.
     

Diese Seite empfehlen