1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WARNUNG: TechniSat Radio

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Sat Frank, 7. April 2005.

  1. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: WARNUNG: TechniSat Radio

    Ich sprach von Pay-TV. Das muß dann nicht zwingend Premiere sein.
    Ich wollte einfach einen Receiver haben, der auch mit Verschlüsselungen klar kommt. Vielleicht zieh ich ja irgendwann mal nach Österreich um oder so und dann will ich auch ORF gucken können :rolleyes:
    Mag sein, ist mir aber ehrlich gesagt egal. Das Zitat ist übrigens nicht von mir.
    Aber mal ganz ehrlich, ein bißchen Wettbewerb im Verschlüsselungsmarkt kann eigentlich nicht schaden. Sonst verlangt Kudelski irgendwann Mondpreise für sein Nagra. Ich seh da gar kein Problem, zumindest solange es möglich ist mit einfachsten Mitteln in Multicrypt auszustrahlen und das ist für nächste Zeit sichergestellt.
    Ich höre diese Sender wenig, aber bislang hab ich da immer nur Programm gehört, keine Jingels oder sonstiges.
     
  2. chuckderbiber

    chuckderbiber Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: WARNUNG: TechniSat Radio

    Das ist ja jetzt wohl die Ober-Frechheit ...
    Wochenlang hat TechniSat mit den in zukunft startenden Sendern Werbung gemacht, worauf ich mir die Karte wegen Radioropa Hörbuch geholt habe. Heute lese ich, dass dieser Sender 9,90 € im Monat zusätzlich (!) im Monat (!!!) zum Basispaket kostet!!!!!!
    Der auch im Juli startende Sender "Kinderradio" kostet zusätzlich 4,44 € im Monat.
    Mir reichts. Das ganze wird wieder gekündigt.
     
  3. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: WARNUNG: TechniSat Radio

    Heftige Preise für miese Qualität.

    Premiere Start + Pluspaket bietet da mehr Auswahl (21 Musik- und 15 TV-Kanäle, davon 3 Kinderprogramme) bei besserer Qualität (Musikstudio sendet mit 192 kbit/s) und kostet sogar ein paar Cent weniger.

    Hörbuchprogramm? Für Erwachsene vielleicht ok, für Kids IMHO absolut ungeeignet. Die sollten besser richtig lesen lernen. Ich ärger mich heute noch, dass ich meiner Nichte damals "Der Kleine Prinz" als Hörbuch und nicht als echtes Buch zum Geburtstag gekauft hab.
     
  4. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: WARNUNG: TechniSat Radio

    Premiere geht aber klingt immernoch nicht gut genug. Ziemlich stumpf das ganze.

    Französische Sender habe echt gute Soundqualität.
     
  5. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WARNUNG: TechniSat Radio

    Tatsächlich! Ich konnte es bis eben kaum glauben und wenn ich nicht genau danach gesucht hätte, dann wärs mir auf der Homepage völlig entgangen.
    Das sind ja mal echte Mondpreise. Bin ich froh, daß ich für Karte nix extra gezahlt hab. Verlängern werde ich unter diesen Bedingungen bestimmt nicht.
    Vorstellungen haben die. Rauchen die da irgendwas bestimmtes? :eek:
     
  6. chuckderbiber

    chuckderbiber Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: WARNUNG: TechniSat Radio

    Das kam gestern von TechniSat. Die meinen echt, die Kunden sind blöd ...

    -------------------------------------------------------------------------

    Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

    bitte entschuldigen Sie die späte Bearbeitung Ihrer ersten e-mail Anfrage.
    Es tut uns sehr leid, dass die Erwartungen einiger Kunden, an die Klangqualität der Radioprogramme enttäuscht wurden.
    Das Radiobouquet, welches Sie mit unserer Smartcard entschlüsseln können, befindet sich noch im Aufbau und wird in Punkto Qualität noch deutlich zulegen.
    Wir werden in Kürze die Kapazitäten erweitern, hierbei erhalten einzelne Sender höhere Bitraten - somit bessere Klangqualität.
    Eine genaue Aussage ab wann dies erreicht ist können wir derzeit leider noch nicht treffen.
    Hier ist jedoch anzumerken, dass die Klangqualität nicht nur von der Abstrahlung abhängig ist sondern natürlich auch die Empfangsgeräte, die für die Entschlüsselung und die Darstellung - den Ton - der Radioprogramme verwendet werden eine bedeutende Rolle spielen.
    Das Angebot unseres Radiobouquet wird im laufe des Jahres weiter wachsen. Nicht alle Programme können ohne zusätzliche Kosten angeboten werden, leider zählt hierzu auch das von Ihnen favorisierte Angebot Hörbuch.
    In Unserer Pressemitteilung vom 14.04.2005 wurde von uns zum ersten mal publiziert, dass Radioropa Hörbuch und Kinderradio im Juli mit ins TechniSat Radiobouquet aufgenommen werden. In dieser Publikation ist jedoch nicht erwähnt, dass diese Programme ohne weitere Kosten angeboten werden.
    Es tut mir leid, dass Sie davon ausgegangen sind, dass wir alle Premiumpakete ohne zusätzliche Kosten anbieten werden.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ulrike Jablonowski
    Vertrieb

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    [/font]
     
  7. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WARNUNG: TechniSat Radio

    Also die kann eigentlich nicht von TechniSat selbst sein... denn die hätten noch dazugeschrieben, dass nur TechniSat-Receiver super Sound liefern.

    Jedenfalls fühle ich mich als Abonnent ziemlich verarscht!!!:mad:
     
  8. chuckderbiber

    chuckderbiber Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: WARNUNG: TechniSat Radio

    Und bei mir IST es ein TechniSat Receiver!!! Vielleicht sollte ich das denen mal schreiben, dass der Klang trotzdem ******* ist.
     
  9. ugly

    ugly Senior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: WARNUNG: TechniSat Radio

    Na toll, Caroline sendet nun auch nur noch mit 64 k/bit. Sagt zumindest mein Digit MF4-S. Spitzenleistung!
     
  10. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: WARNUNG: TechniSat Radio

    eher Spitzen- mäßig :D