1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Dackel, 8. Dezember 2011.

  1. Dackel

    Dackel Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    3.200
    Zustimmungen:
    433
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich habe heute folgende Mail von PayPal <service@paypal-deutschland.de> bekommen.

    Betreff: Bitte registrieren Sie Ihre Kreditkarte


    Guten Tag,
    aufgrund einer automatisierten Bonitätsprüfung Ihrer Adressdaten wurde das Risiko eines Zahlungsausfalls für Ihr Konto als überdurchschnittlich hoch eingestuft.
    Um weiterhin problemlos die Zahlungsmethode Bankeinzug nutzen zu können, bitten wir Sie eine Kreditkarte - als Sicherheit bei Zahlungsausfällen - bei uns zu registrieren.

    Ihre Kreditkartendaten können Sie mithilfe des beigefügten Formulars hinterlegen.
    Die Kreditkarte dient lediglich als Absicherung bei einem nicht ausreichend gedeckten Bankkonto, und wird nicht als weitere Zahlungsmethode hinzugefügt.
    Sollten sie keine Kreditkarte bei uns hinterlegen, wird die Zahlungsmethode Bankeinzug für Ihr Konto deaktiviert.
    Es ist dabei irrelevant ob Sie bereits eine Kreditkarte bei uns registriert haben, aus vertragsrechtlichen Gründen dürfen wir diese Kartendaten nicht als zusätzliche Sicherheit heranziehen.
    Sie können also eine Karte, welche bereits bei uns registriert ist, auch als Sicherheit hinterlegen.
    Nach der erfolgreichen Registrierung werden Sie auf die PayPal Seite weitergeleitet und können Ihr Konto weiterhin wie gewohnt benutzen.
    Herzliche Grüße
    Ihr PayPal-Team



    ________________________________________


    Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dieses Postfach wird nicht überwacht, deshalb werden Sie keine Antwort erhalten. Wenn Sie Hilfe benötigen, loggen Sie sich in Ihr PayPal-Konto ein, und klicken Sie oben rechts auf einer beliebigen PayPal-Seite auf den Link "Hilfe".

    Copyright 1999-2011 PayPal. Alle Rechte vorbehalten.

    ________________________________________


    Angehängt ist ein HTML-Formular zum senden der Kreditkartendaten. Hierbei handelt es sich offenbar um nicht schlecht gemachten Phishing-Betrug. Die Daten werden an einen Server in Litauen gesendet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Den Müll habe ich auch schon bekommen. Erstens habe ich kein Pay Pal Konto, und zweitens auch keine Kreditkarte.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Also nehmt es mir nicht übel, aber derlich Phishing-Mails bekomme ich mindestens einmal pro Woche. Wahlweise muss mein Mastercard-Konto verifiziert werden, die Packstation braucht ein neues Passwort oder die Abteilung Sicherheit von E-Bay meldet sich...

    99% dieses Schrotts bleibt glücklicherweise bereits am Spamfilter hängen. Den Rest erledigt der gesunde Menschenverstand.
     
  4. MuddyWaters

    MuddyWaters Board Ikone

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    462
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Gag da hast du recht.Letztens sollte ich das ganze für Amazon machen.Schon länger her sollte ich das ganze für meine Hausbank machen.
    Deswegen nichts neues.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Die Qualität dieser Phishing-Mails variiert allerdings. Jedoch sollte man grundsätzlich immer dann aufmerksam werden, wenn man irgend etwas sicherheitsrelevantes ändern oder einstellen soll und dazu dann einen Link in der E-Mail geliefert bekommt. In 99,99% der Fälle handelt es sich dann um einen Fake.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Ausser von "DHL" habe ich noch nie Phishing Mails bekommen. Die filtert offensichtlich mein E-Mailanbieter alle vorher schon raus, andere kommen nicht durch meinen angelegten Filter der die meisten ausländischen Adressen gleich in den Müllordner komplementiert.
    Das würde ich so nicht sagen. Wenn man sich zB. in einem Forum angemeldet hat und sein Passwort vergessen hat bekommt man auch eine Mail bei der man aufgefordert wird sein Passwort anschließend zu ändern.

    Aber Wo es um Geld geht, wird sowas generell nicht gemacht da man von dort praktisch nie E-Mails bekommt (schon garnicht von einer Bank).
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Diese Mail bekommt man aber nur dann, wenn man sie selbst angefordert hat.

    So viel Grips setze ich schon voraus. ;)
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Stimmt. ;)
    Du setzt es vorraus, die meisten haben das aber nicht. (sonst würde man keine solchen Mails mit Phishing mehr verschicken). ;)
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug


    Ja die Packstation Phishing Mails tauchen hier in letzter Zeit öfter auf. Da ich aber bei keiner Packstation registriert bin ist die Sache ja recht eindeutig und ich leite sie direkt an phishing@deutschepost.de weiter.

    Ansonsten werde ich von Phishing Mails gut verschont, da nerven eher die "Potenzmittel" Vertreter, Frau Doktor XYZ, oder die Swissapotheke. Obwohl da bei GMX schon per default gut ausgesondert wird!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: WARNUNG! PayPal Phishing Betrug

    Sowas habe ich schon seit Jahren nicht mehr gehabt.:eek: