1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung:Gefälschte Amazon Mail

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Volterra, 1. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute erstmals eine Mail mit diesem Inhalt erhalten:

    Nach sofortiger telefonischer Rückfrage bei Amazon, wurde die Mail gefälscht.
    Amazon hat seit Wochen gar keine Mai an mich gesendet.
     
  2. Borg02

    Borg02 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warnung:Gefälschte Amazon Mail

    Solche Mails sind in letzter Zeit relativ häufig und manche davon sind richtig gut, da täuschend echt. Manchmal enthalten sie sogar den Klarnamen. Eigentlich genügt es, sich bei Amazon oder einem anderen Anbieter anzumelden, weil angebliche Bestellungen etc. dort ebenfalls zu finden sein müssten.
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warnung:Gefälschte Amazon Mail

    Die gängige Phishing-Masche. Es wundert mich, dass du jetzt erst an der Reihe bist. Schnellcheck: Wirst du nicht namentlich angeredet, ist es zu 100% eine Fälschung.

    Gruß
    th60
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.579
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Warnung:Gefälschte Amazon Mail

    Von PayPal, der Sparkasse, Ebay habe ähnlich gefälschte Mails gelegentlich (sehr selten) erhalten.

    Bei Amazon tummele ich mich ca. 8 Jahre.
    So was gab es für mich bei Amazon noch nie und deshalb mein Hinweis....

    Ev ist mein Thread ja für andere Amazon-Kunden mit weniger Erfahrungen hilfreich.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Warnung:Gefälschte Amazon Mail

    Habe ich auch schon mal bekommen. Um den letzten Hauch Zweifel auszuräumen, habe ich mich einfach schnell mal in mein Amazonkonto eingeloggt...selbstverständlich nicht über den Link in der Mail.
    Natürlich war alles i.O. und nichts war's mit dem Reaktivierungsquatsch.
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warnung:Gefälschte Amazon Mail

    Lustig ist es aber schon. "Eine ungewöhnliche Bestellung". Was soll man darunter verstehen? Eines der 50.000 EUR Artikel, die es bei Amazon manchmal gibt? :LOL:
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warnung:Gefälschte Amazon Mail

    Ich denke aber auch, dass jede seriöse Firma die von sich was hält mehr für die Sicherheit ihrer Kunden tun und investieren sollte. Ob nun per SMS, photoTan oder sonst wie -es muss doch eine Verifizierung geben müssen, die Emails auf Echtheit überprüft. Einfach "der Kunde ist selbst schuld" finde ich abwägig. :(
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.461
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Warnung:Gefälschte Amazon Mail

    Wenn dann einfach mit dem PA Verifizieren. Mit PhotoTan halte ich nichts von. Kann schlieslich nicht jeder!
     
  10. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warnung:Gefälschte Amazon Mail

    Was ist PA?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen