1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung: Deutschland verliert digitalen Anschluss

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2007.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.158
    Anzeige
    Berlin - Für eine Verbesserung der digitalen Infrastruktur setzt sich das Deutsche Digital Institut ein. Um die Öffentlichkeit wachzurütteln, haben die Experten ein Thesenpapier, die "Deutsche Digitalcharta" ausgearbeitet, welche auf der IFA vorgestellt werden soll.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: Warnung: Deutschland verliert digitalen Anschluss

    Man sollte SES verpflichten den Vertrag mit den analogen Kanälen per 2012 aufzulösen.
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Warnung: Deutschland verliert digitalen Anschluss

    Du kannst ein Unternehmen zu garnichts zwingen. SES verdient ja schließlich auch gut Geld mit den analogen Transpondern.
     
  4. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.091
    AW: Warnung: Deutschland verliert digitalen Anschluss

    Ist mir natürlich klar.
    Die Bremser sind ja RTL und co.

    Die schaffen eben nicht. Es gibt kein Land in Europa mit so vielen analogen Programmen auf Sat....
     
  5. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: Warnung: Deutschland verliert digitalen Anschluss

    Eigentlich traurig für ein sonst so fortschrittliches Land wie Deutschland.
     
  6. hugok

    hugok Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    182
    AW: Warnung: Deutschland verliert digitalen Anschluss

    Für mich kam bei der dritten entavio-Runde bei DrDish Tv ("Die Programmveranstalter stehen Rede und Antwort") ganz eindeutig heraus, dass die grossen Privaten in der analogen Welt sehr gut positioniert sind und deshalb es gar nicht in ihrem Interesse liegt, die analogen Signale abzuschalten.
    Ich sage Euch lange Wartezeiten voraus ...

    hugok
     
  7. FrankG

    FrankG Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Pirna-Sonnenstein
    Technisches Equipment:
    Technisat Digital PK
    AW: Warnung: Deutschland verliert digitalen Anschluss

    Die Leute haben Angst vor neuer Technik.Viele Menschen wissen ja nicht mal was Digital-TV ist. Flatscreen und Analog-Kabel-TV passt ganz einfach nicht zusammen.die Industrie baut keine DVB-C/DVB-S-Tuner in die Flatscreen(Ausnahmen gibt es ja) ein.Auf DVB-T kann ich verzichten ..In einer Zusammenkunft von Wohnungseigentümern sträuben sich viele gegen SAT-TV("das was ich hab reicht mir")...Installationsaufwand,zu viele Sender,zusätzliche Box (komme ich mit der Bedienung auch klar).
    Die Wohnungsverwaltungen verbieten ja die Installation einer Sat-Anlage...warum da Veränderungen machen,wenn's auch so geht...Koax-Stecker in die Antennendose und ich hab ein Bild...Der Abschaltung von Analog-TV im Jahre 2010 sehe ich schwarz,weil viele nicht aufgeklärt werden und rechtzeitig umrüsten.
    Ich versuche in unserem Hauseingang(6 Wohnungseigentümer) für Sat-TV zu begeistern:winken:,aber mit dem Rest von den gesamt 27 Wohneinheiten(3 Eingänge im Block) sehe ich schwarz:mad: ,wegen der Zustimmung für eine Sat-Schüssel auf's Dach(Gemeinschaftseigentum).Unser Kabelnetzbetreiber ist KDG.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Warnung: Deutschland verliert digitalen Anschluss

    Die Bremser sind auch die ÖRR, wenn die wechseln, ziehen die anderen nach.
    Ist im Moment wie Mikardo. "Der Erste, der sich bewegt hat verloren" ;)
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    5.991
    AW: Warnung: Deutschland verliert digitalen Anschluss

    Wenn man das Thema Grundverschlüsselung hörte, konnte man meinen die Privaten waren richtig geil auf Verschlüsselung und Digitalisierung, die könnens gar nicht abwarten.;)
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Warnung: Deutschland verliert digitalen Anschluss

    Genau so ist es, bei analog ist fast keine Konkurrenz da. Da haben die beiden großen fast das Monopol. Bei digital müssten sie sich mit vielen kleinen Konkurrenten rumschlagen.
    Da ist klar das die weiter auf analog setzen werden.
     

Diese Seite empfehlen