1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnung an o2 Kunden

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von baer, 12. September 2014.

  1. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Solltet ihr Anrufe aus Berlin mit 030 Vorwahl bekommen aufpassen oder erst gar nicht ran gehen.


    Ich wurde angerufen und man sagte mir da ich schon so lange Kunde bin bekomme ich das Internet Pack M mit 1 GB LTE für 1 Monat gratis zum testen.
    Zum Ende des Monats würde es dann eine SMS geben auf die ich mit Ja antworten müsste um das Pack dauerhaft zu bestellen, wenn ich nichts machen würde läuft es automatisch aus.


    Habe dem so zugestimmt und ein paar Tage später mal einen KOntrollanruf beim Kundencenter gestartet mit dem Ergebnis das mir bereits für den ersten Monat die vertraglichen 9,90 € abgebucht werden sollen und sich das Paket automatisch verlängert, also nicht wie zugesagt automatisch ausläuft.


    Eine Antwort der Reklamationsstelle steht noch aus da man das mitgeschnittene Telefonat wohl noch auswerten müsste.


    Also passt bitte auf das euch nicht das gleiche passiert, und wenn doch beschwert euch offiziell da laut dem ersten Gespräch die Vorgehensweise aus Berlin so nicht vorgesehen ist.


    Wenn Interesse besteht kann ich die Reaktion von o2 hier gerne posten
     
  2. Klee

    Klee Gold Member

    Registriert seit:
    27. April 2013
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Warnung an o2 Kunden

    Vielen Dank für Deine warnenden Hinweise. Es ist sicher von allgemeinen Interesse, wenn Du uns die Antworten von o2 hier einstellst.
     
  3. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warnung an o2 Kunden

    :LOL: Ja klaro, alle Berliner sind o2 Betrüger. :D
    Sehr sinnvoll.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Warnung an o2 Kunden

    Solche "Abzockagenturen" welche Mobilfunkkunden irgendwelche Optionen, Vertragsverlängerungen oder Zweitkarten aufdrücken um dafür Provision zu kassieren gibts leider wirklich.

    Allerdings bei allen Netzbetreibern und under vielen Vorwahlen. Eine spezifische Warnung ist deshalb leider kaum möglich.
     
  5. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Warnung an o2 Kunden

    Oh man, ich krieg jeden Tag Anrufe von Nummern mit Deutschland- und Berlin-Vorwahl. Ich hab wahrscheinlich schon 50 Internetpacks M gebucht. ;)
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warnung an o2 Kunden


    ....sagt einer mit Zorro-Maske :D
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warnung an o2 Kunden

    Wieso hast du dich überhaupt darauf eingelassen? :eek:
     
  8. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Warnung an o2 Kunden

    Es gab was umsonst und da sagt man nicht nein. :D
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Warnung an o2 Kunden

    Dann sage ich erst recht Nein! :D
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.355
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Warnung an o2 Kunden


    Vielleicht nicht von o2... :D :cool: