1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WARNUNG! An alle Verkäufer eines Magic Modules auf EBay WARNUNG!

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von digitalreceiver24, 1. Oktober 2003.

  1. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Anzeige
    Premiere und deren Anwälte machen sich wieder extrem unbeliebt, derzeit gibt es viele Abgemahnte die sich auf 123recht.net treffen, scheint (in meinen Augen) eine regelrechte Abzocke zu sein.

    Hier gibt es den thread dazu, wie immer viel SPaß beim Lesen.

    Und aufpassen! Das Magic Modul ist nämlich des Übels Ursprung und einzig für die Misere bei Premiere verantwortlich. Im Übrigen zähle ich nach der Definition der Premiere Anwälte auch Premiereeigene Receiver zu Umgehungseinrichtungen!

    Es wurde sogar jemand abgemahnt, der ein Towitoko Chipdrive im Angebot hatte!

    <small>[ 01. Okober 2003, 02:02: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Du hast echt 'ne Meise... sch&uuml
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich fand den einen Spruch von der DF (oder wars doch digitv.de?) bezüglich Humax 5400 geil: "So erscheint der Aufdruck 'Geeignet für Premiere' in einem völlig anderen Licht" oder so ähnlich breites_ breites_ breites_

    <small>[ 01. Okober 2003, 08:06: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  4. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    @Gag:

    Wenn man keine Ahnung hat, EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN! boah!
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Mein Kobil KAAN HBCI-Leser kann mit Premiere-Karten auch nichts anfangen. Dann kann ich bei Towitoko sowas auch nicht in die Artikelbeschreibung tun. Zumal ich mir mit dem Käufer u.U. Ärger einhandle.

    -Zahni
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wer einen ausdrücklich für "Spass" und "Platin" farbenen Karten gedachten Programmer bei ebay vertickert sollte sich nicht wundern wenn er "Besuch" bekommt. breites_
    Zum CHIPDRIVE micro FUN: Wenn man dort noch reinschreibt:
    Dann "könnte" es sich um ein älteres Modell handeln das in der Tat auch D-Box Karten "bearbeiten" konnte. Eine Serie ist mal u.A. bei Conrad verkauft, aber nach kurzer Zeit vom Hersteller wieder zurückgerufen worden. Neuere können nur noch die dafür gedachten Karten beschreiben.
    Gruß Gorcon
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Es ging mir nicht nur um den Kartenschreiber sonder um das Magic Modul und das ist selbst mit der Penta Software genau so harmlos wie eine DBox. Premieres Problem liegt in den unsicheren Karten, nicht in den Modulen die Premiere nicht passen.

    Was unterscheidet denn ein Alphacrypt von einem Magic Modul?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die Software.
    Aber das isr eigentlich nicht das Problem von Premiere sondern von den der die Lizenzen vergiebt (glaube SCM).
    Gruß Gorcon
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Genau Gorcon, perfekt auf den Punkt getroffen. Mit einem Magic Modul kann ich nicht mehr machen als mit einem Aplhacyrypt oder einer DBox1 oder einem Humax BTCI 5900.

    Das Ganze ist einfach nur eine Abzocke!

    Und wenn jemand rechtlich vorgehen KÖNNTE, dann ist es SCM und nicht Premiere.

    <small>[ 01. Okober 2003, 11:32: Beitrag editiert von: digitalreceiver24 ]</small>
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Aber neu ist diese Aktion gegen CI Module nicht.
    Damals hat man es auf die Irdeto Allcam 4.x abgesehen gehabt und die Herstellung Verboten. Die Preise sind dann in 0 Komma nichts auf mehr als das 2,5 fache gestiegen.
    Premiere ging es aber wohl damals um die gepatchten Versionen alla Freecam usw.
    Ich bin jetzt nicht im Bilde ob es sowas für Magic und Co. auch gibt. sch&uuml
    Aber eigentlich sollte selbst das Premiere egal sein wenn die neuen Karten das halten was Premiere Verspricht. Ansonsten wäre das wohl ein Eingeständniss das die neuen Karten doch nicht so sicher sind.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen