1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warner: Offizielle Details zur "Metropolis"-Blu-ray

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.241
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Am 28. Oktober bringt Publisher Warner Bros. den Filmklassiker "Metropolis" von Regisseur Fritz Lang auf Blu-ray in die Läden. Fans können sich auf umfangreiches Bonusmaterial freuen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Grinch

    Grinch Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Warner: Offizielle Details zur "Metropolis"-Blu-ray

    Bleibt zu hoffen, dass Warner mit "Metropolis" mal wieder eine fehlerfreie Blu-ray veröffentlicht. "Herr der Ringe" und noch ein anderer Streifen aus der jüngsten Vergangenheit mussten aufgrund von Mastering-Fehlern umgetauscht werden.

    Die derzeit längste Fassung von "Metropolis" sah schon bei der arte-Premiere im Februar 2010 sehr gut aus. Ein ordentliches Mastering vorausgesetzt, dürfte die Blu-ray ein Leckerbissen für Filmliebhaber werden.

    Die hinzugefügten Szenen von den aufgetauchten Filmrollen fallen bildtechnisch allerdings stark ab. Aber wenn's schon nicht zu reparieren ist, so gehören sie auf alle Fälle in den Film hinein.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Warner: Offizielle Details zur "Metropolis"-Blu-ray

    Leider wurden auch einige gute Passagen durch die schlechteren ersetzt.

    Aber das wohl, damit es nicht so oft zwischen "gut" und "Schlecht" wechselt.

    Beispiel. 22:42 - 22:49 bei "Teil1".
    Metropolis - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 7000 Filmen und Spielen)
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    721
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Warner: Offizielle Details zur "Metropolis"-Blu-ray

    Jeder Filmfan hat sich schon längst in UK bedient, wo es die restaurierte Fassung seit Ewigkeiten auf BluRay gibt...

    Beschämend, dass dieser Klassiker von Weltbedeutung in seinem Herkunftsland als letztes veröffentlicht wird.



    Und wenn es hier wieder niemand kauft, weil Fans und Liebhaber schon vor langer Zeit im Ausland zugegriffen haben, heißt es wieder "böse Raubkopiermörder".
     
  5. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Warner: Offizielle Details zur "Metropolis"-Blu-ray

    seit ich die Bearbeitete Version von Giorgio Moroder gesehen habe, kann mir die KlimperVersion gestohlen bleiben ...
    Hatte mal die neue XT-HD-Version auf ARTE gesehen,
    musste aber nach 20 Minuten abbrechen ;-(.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.201
    Zustimmungen:
    3.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Warner: Offizielle Details zur "Metropolis"-Blu-ray

    Dann aber sicher nicht in der deutschen Sprache! (in diesem Fall beim Bonusmaterial oder Booklet.)
    Die Zeiten sind lange vorbei das man im Ausland fürher an die Filme rannkommt.
     
  7. lift_off

    lift_off Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samung LCD 66cm, Sanyo PLV-Z5, Topfield 5200, PS3
    AW: Warner: Offizielle Details zur "Metropolis"-Blu-ray

    Ist das die Version, die im Februar '10 auf Arte lief und live von einem Orchester mit Musik untermalt wurde?
     
  8. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: Warner: Offizielle Details zur "Metropolis"-Blu-ray

    ... eine Andere Version war, glaube ich, nicht im Gespräch.
    ARTE hatte damals die "vollständig" wiederhergestellte Version in HD gezeigt.

    Hatte ich sogar aufgezeichnet, jedoch auch schnell wieder gelöscht ...
     
  9. freddymuc

    freddymuc Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Warner: Offizielle Details zur "Metropolis"-Blu-ray

    Leider Hat warner Mist gebaut bei der Blu ray Das bil Ruckelt weil es falsch Codiert worden ist.... Warner ist echt ein Saftladen!:wüt:
     

Diese Seite empfehlen