1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warnber Bros. Kanal in D?!

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Dark-Sider, 8. Dezember 2002.

  1. Dark-Sider

    Dark-Sider Senior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    179
    Ort:
    BY
    Anzeige
    Hi,

    das alles ist etwas seltsam, deshalb wollte ich mal bei ein paar Experten nachfragen...

    Die Eltern einer Freundin eines Freundes können (laut der Aussage des Freundes) in Deutschland den WarnerBros Channel empfangen. (Die Eltern sind Amerikaner).

    Leider war das Gespräch darüber nur sehr kurz entt&aum Ich könnte jetzt vermuten dass die Eltern in einer U.S. Kaseren leben... dort könnten natuerlich U.S. Sender eingespeist werden.

    Allerdings die Hauptfrage ist: kann man in D den WarnerBros channel empfangen? (egal ob verschlüsselt oder FTA)

    bye
    Darky
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Es gibt keinen "WarnerBros"-Channel in Europa, nur in den Staaten, aber der kommt nicht zu uns rüber entt&aum
     
  3. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Seht mal da:

    PAS 9

    BEAM

    Frequenz 4040 V !

    Wenn mich der Schein nicht trügt, gibt es einen Beam für Europa !

    Mit einem Digicipher 2 Receiver und gültiger Karte müßte es klappen !

    Natürlich steht der PAS 9 hier schon sehr nahe am Horizont und die Schüssel muß auch recht groß sein !

    <small>[ 09. Dezember 2002, 11:23: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  4. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    @randfichte: das ist der "warnerchannel" (http://www.warnerchannel.net/) der relativ wenig mit dem us-network "the wb" (http://www.thewb.com/) zu tun hat.

    "the wb" wird man hier nirgendwo ständig finden. es gibt noch nicht einmal den kanal in den usa. was man dort findet, sind nur local affiliates von "the wb". diese werden drüben über ein paar satelliten gesendet, die man hier allerdings nicht empfangen kann.

    was man hier eventuell mit viel glück ab und zu erwischen kann sind feeds (übertragungen von sender zu sender), bei denen man das rahmenprogramm von "the wb" sehen kann......

    ich denke die eltern deiner bekannten empfangen eher das programm von "afrts" (bzw. afn - http://www.myafn.net/), welches man als angehöriger der forces entweder per sat (verschlüsselt) empfangen kann oder terrestrisch mit viel glück wenn eine kaserne in der nähe ist. afn übernimmt zu großen teilen die programme der us-networks.

    etwas veraltete aber größtenteils noch aktuelle informationen zu afn in deutschland gibts auch hier:
    http://www.uni-mainz.de/~sprec000/afn.html

    <small>[ 09. Dezember 2002, 12:13: Beitrag editiert von: vinyl ]</small>
     
  5. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Du hast natürlich recht, vinyl !
    Danke für Deine Infos dazu !
    (Ich hätte mich ja vorher auch mal über diesen "Warner Channel" informieren können, da hätte ich hier nicht so 'ne Verwirrung gestiftet...) Sorry !
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Lesen muss man können... breites_
    Das steht "Americas" -&gt; also zu deutsch (Latein)America winken
     
  7. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    jetzt mal halblang. da muss ich die fichte in schutz nehmen. dein quote "americas" ist der beam auf dem gesendet wird. und der "americas" beam ist eben genau der folgende:
    http://www.panamsat.com/global_network/pas9_c.asp

    und wie man da sehen kann ist da sogar auch europa dabei. oh wunder. übrigens steht "americas" normalerweise eher für nord- und süd-amerika (beide kontinente), keineswegs nur lateinamerika.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Deshalb hab ich ja "Latein" in Klammern geschrieben...außerdem würdest du es hier sowieso nicht decodiert bekommen, da die keine Karten rausgeben, dient wohl nur der Kabelzuführung...und wer hat schon ne 2,50m-Schüssel in seinem Garten zu stehen breites_
     
  9. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    @TV.Berlin
    (Der Nick-Name erinnert mich irgendwie an einen Pleite gegangenen Fernsehsender...)

    Nun, zum Interpretieren einer Graphik (Beam des PAS 9) reicht es bei mir gerade noch, was man von Dir anscheinend nicht behaupten kann...

    (p.s.: Es dürfte ja allgemein bekannt sein, daß manche Typen das Web dazu mißbrauchen, Aggressionen abzubauen...)

    <small>[ 09. Dezember 2002, 15:57: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Kirch ist pleite gegangen, nicht TV.Berlin...die senden fleißig weiter winken
     

Diese Seite empfehlen