1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Warenverteilung in Einkaufsmärkten

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von besserwisser, 8. Juni 2018.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    Immer, wenn ich durchs Kaufland gehe,
    fallen mir in den Regalen abgelegte Waren auf, wo sie nicht hin gehören.
    Es werden Sachen in den Einkaufswagen gepackt und dann irgendwo anders wieder abgelegt.
    Oft sieht man abgewogenes Obst und Gemüse und andere Artikel in den Getränkeregalen
    oder Kühlwaren zwischen ungekühlten Dingen.
    Was bewegt Menschen dazu, Waren einzuladen und später falsch wieder abzulegen?
    Haben die nur ihr Geld vergessen oder die Augen größer als den Magen gehabt?
    Oder sind diese Menschen einfach nur krank?

    :unsure:
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bei Kaufland kenne ich das auch.

    Ein Grund dürfte sein das bei Kaufland relativ viele Familien mit Kindern einkaufen, und da dann teilweise versuchen die Kinder Sachen in den Einkaufswagen zu schmuggeln, welche die Eltern dann nicht kaufen wollen. Statt diese dann zurückzubringen oder die Kinder dazu aufzufordern wird es einfach liegen gelassen wo es bemerkt wird.

    Ein anderer Grund ist das Kaufland oft Aktionsware weitab davon anbietet wo die Produktgruppe sonst zu finden ist. Dann greifen viele Leute erstmal zum Aktionsprodukt, merken dann aber das es günstigere Standardprodukte gibt, und legen dann die Ware dort ab wo die Standardprodukte stehen.
     
    besserwisser gefällt das.
  3. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Ist mir auch mal passiert bei Erdbeeren bei netto. Normalerweise werden die schälchen immer an der Kasse gewogen und dann der Preis ermittelt ob nun 400 oder 500g drin sind. Ausgepriesen ist der 500g Preis. Neulich hatten die 1kg pappkisten liegen und hab mir paar in eine Plastiktüte gesteckt da ich nicht soviel brauchte. An der Kasse haben das andere Kunden vor mir versucht aber das ging dann nicht. Also hab ich die zurück gelegt . Zwar schade um die Früchte aber es war auch nirgendwo angeschrieben das es nicht funktioniert . Bei den schälchen such ich mir auch immer die besten raus.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Thema verfehlt, setzen 6.

    Das gibt es überall in jeden Markt. gab es auch schon vor über 20 Jahren, als ich noch bei ALDI war.

    Ist doch schön, wenn die Tamponpackung zwischen der Schokolade liegt.

    Sicherlich kann man es sich anders überlegen, und braucht es doch nicht, was man sich in den Korb gepackt hat, aber da ist der Kunde viel zu faul, um es in das richtige Regal wieder zurückzubringen.
    Schließlich ist er doch König und die Angestellten im Markt seine Sklaven, Untertanen, etc.:whistle:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    So lange sie nicht benutzt sind ist das nichtmal ein Hygienisches Problem. ;)
    Ich denke auch das die Leute da ihr Geld nicht dabei hatten. Ich gehe in so einem Fall trotzdem an die Kasse und lasse es dort einfach stehen. Denn kaufen muss ich es ja so oder so. (Das Geld holen dauert ja nicht lange).
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich meinte dies Allgemein und Sinnbildhaft. ;)

    Das mag bei Dir so sein, weil Du vielleicht gleich um die Ecke wohnst. Aber Viele fahren ja auch Kilometerweit, weil sie es vielleicht auch müssen, um in den nächsten "Verbrauchermarkt, etc." zu kommen. ;)

    Währen doch heutzutage Viele bargeldlos zahlen. ;)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein, aber auch dann musst Du ja nochmal hin. Oder verzichtest Du dann auf den Kauf?
    Nutzt nur nichts, denn wenn Du das Geld vergessen hast (weil das ja in der Brieftasche steckt), dann hast Du ja auch keine Karte dabei. ;)
     
  8. Rohrer

    Rohrer Guest

    Wenn ich dafür ein Stück fahren muss, ja.

    Ich gehe mal davon aus, die Meisten schauen nach, bevor sie losgehen und einkaufen, ob sie ihre Geldbörse dabei haben. Also ich mache es so.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    In der Regel ja. Kommt aber trotzdem mal vor. Und da ich auf den Einkauf nicht verzichten kann muss ich sowiso nochmal hin.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    Die Ursache ist weder das vergessene Geld noch ein auf dem Weg gesehenes Produkt, sondern einfach, daß es immer mehr asoziales, egoistisches Pack gibt.
     
    Rheinberger gefällt das.