1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wanted: Programm um die Signalqualität auszulesen zu können

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von narrendoktor, 23. Mai 2005.

  1. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich suche nach einem Programm, welches mir die Signalqualität der verschiedenen, per SAT ausgestrahlten Programme, ausliest und in eine Datei schreibt.

    Der Hntergrund für meine Anfrage: Ich möchte gern die Qualität meiner SAT Anlage über längere Zeit kontrollieren. Ich habe sehr viele Komponenten verbaut (zwei LNB´s, ein Multischalter, den Spiegel und meterweise Kabel) und hier im Forum laufen immer wieder Diskussionen über "gute" und "schlechte" Komponenten. Man kann dann auch sehen welchen Einfluß das Wetter (Regen) hat und ob sich die Schüssel vielleich durch den Wind verstellt hat.

    Ich kann zwar einmal im Monat die Signalpegel manuell ablesen und aufschreiben,aber ich würde den Vorgang gern automatisieren.

    Kennt jemand so ein Programm das eine Technotrend Premium Karte abfragen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2005
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Wanted: Programm um die Signalqualität auszulesen zu können

    FWIW, genau zu diesem Zweck habe ich mir auch mal ein Progrämmchen gebastelt. Aber das arbeitet nur mit BDA-Treibern zusammen...
    Also proprietäre TT-API. Dann zieh Dir doch das SDK von TechnoTrend und bastele Dir daraus etwas zusammen...
     
  3. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Wanted: Programm um die Signalqualität auszulesen zu können

    ----gelöscht---
     
  4. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Ort:
    Hamburg
    AW: Wanted: Programm um die Signalqualität auszulesen zu können

    Das übersteigt (noch) meine Fähigkeiten. Ich habe stattdessen cpan.org nach DVB gefragt, aber die Anzahl der Antworten war mager und hat (leider) nicht das gewünschte Resultat gebracht.

    Schaun wir mal, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
     

Diese Seite empfehlen