1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann zieht kofler endlich an

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von wallberg01, 2. Juli 2003.

  1. wallberg01

    wallberg01 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2002
    Beiträge:
    49
    Ort:
    eeeeeeeee
    Anzeige
    wir deutschen setzten ja schon lange nicht mehr auf inovation und vortschrit doch von premiere sollte endlich mal der anfagn in eine neue tv qualität gemacht werden.

    http://www.heise.de/newsticker/data/nij-02.07.03-000/
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    die Frage sollte nicht "wann zieht kofler endlich an" lauten, sondern "Wann zieht Kofler endlich den Finger?"
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.555
    Ort:
    West-Niedersachsen
    Schlagt mich wenn ich was falsches sage, aber ich glaube das ohne ordentliche Gebührenerhöhung solche Wünsche nicht machbar sind. Erst mal Programm und Sport aufpeppen, und dann zu solchen Spielereien gehen.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Erst einmal Laufen lernen, dann Fliegen... sch&uuml
     
  5. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.149
    Ort:
    Hannover
    Wir Deutschen halten anscheinend auch schon lange nichts mehr von einer ordentlichen Rechtschreibung. Sorry, das ist meine Meinung. Auch wenn es nur ein Internetforum ist, kann man doch wenigstens etwas auf die Rechtschreibung achten, oder?

    MfG

    Hannover1980
     
  6. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Auch wenn ich prinzipiell immer für Fortschritt bin: wen interessiert es derzeit? Es gibt kaum bzw. keine Endgeräte in Europa bzw. Deutschland und die wenigen die es gibt hat noch so gut wie keiner zuhause stehen, weil es kein Material gibt das eine teure Anschaffung rechtfertigt und um wiederum das Material in entsprechender Qualität versenden zu können, müssen Sender auch wieder eine gewisse Investition tätigen die Premiere sich derzeit wohl kaum leisten kann. Da sollten eher die ÖRs und Privaten Vorreiter spielen. Zumindest die ÖRs haben es ja mit PAL-Plus und 16:9 getan. Pro7 folgte mit DD5.1 und so langsam tut sich in beiden Segmenten ja was.

    Aber und genau hier ist das nächste Problem: Jetzt schafft sich so langsam ganz Deutschland 16:9 Geräte an (Dank DVD) und nun sollen schon wieder Unsummen ausgegeben werden für HDTV? Sorry, aber da werden dir mindestens 90% alle Deutschen "nen Vogel" zeigen. Mit Neuanschaffungen in größerem Stil ist wohl nicht innerhalb der 7 Jahre zu rechnen und bis dahin wird es wohl mindestens noch dauern bis auch in Deutschland so langsam HDTV ins Gespräch kommt.

    Vorher sollte lieber mal geschaut werden das Deutschland komplett digital wird und man endlich Abschied nimmt vom analogen Fernsehen.
    Gruß!
     
  7. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    @Hannover1980: Ganz meine Meinung. Endlich mal wieder jemand, dem die deutsche Rechtschreibung am Herzen liegt. Ich hatte deswegen schon im Juni eine Gratis-Aktion "richtige Rechtschreibung für Alle" gestartet. Aufgrund der geringen Nachfrage ist das korrekte Zeichensetzen und das richtige Anwenden von Großbuchstaben auch im Juli wieder umsonst (wohl im zweifachen Sinne).
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    hatte Leo schon hinter sich ... der flog gewaltig auf die Schnauze breites_
     
  9. noname

    noname Junior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Schöppenstedt
    *schlapplacht*
     

Diese Seite empfehlen