1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wurde aus RTL2 RTLII?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BimBamBinoTele5, 20. März 2011.

  1. BimBamBinoTele5

    BimBamBinoTele5 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Weiss jemand, wann aus RTL2 eigentlich RTL II wurde?
    Dass es 1999 ist ja bekannt, aber welchen Monat oder noch besser welchen Tag wurde RTLII mit den 2 Strichen dass erste mal Präsentiert?

    Ich habe nämlich nie so recht verstanden, warum mann keine 2 mehr im logo haben wollte!
     
  2. Schwammkopf

    Schwammkopf Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann wurde aus RTL2 RTLII?

    Warum ist so etwas denn interessant?
     
  3. benharper

    benharper Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2009
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - Laptop (Asus X72J)
    - DVB-C-Receiver (Thomson DCI 1500K)
    - Philips 42" LCD-TV
    - Panasonic CRT-TV
    AW: Wann wurde aus RTL2 RTLII?

    Wenn ich mich richtig erinnere, war es im Dezember 1999 soweit. Als Datum schwebt mir direkt der 1. des Monats in Erinnerung, aber nichts genaues weiß ich nicht. ;)
    Kleine Korrektur: Im Dezember wurde die Position im Bild mWn geändert, das Logo an sich ging nach kurzer (Gedanken-)Recherche irgendwann Anfang des Jahres on air.

    Könnte tatsächlich Anfang des Jahres gewesen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2011
  4. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.812
    Zustimmungen:
    700
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wann wurde aus RTL2 RTLII?

    Den genauen Tag habe ich nicht im Protokoll, nur die Notiz, daß die Programmzeitschrift, die ich derzeit verwendet habe, im Februar 1999 das Logo ausgewechselt hat.
    Vermutlich war es sogar der 1., aber sicher bin ich mir da nicht.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Wann wurde aus RTL2 RTLII?

    Ich finde das aus Kroatien auch besser:
    [​IMG]
     
  6. BimBamBinoTele5

    BimBamBinoTele5 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Wann wurde aus RTL2 RTLII?

    Danke für eure wertvollen Hinweise!
    Ich finde die 2 statt die II auch viel schöner und besser!
     
  7. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann wurde aus RTL2 RTLII?

    RTL 2 macht einfach Spaß

    ... ach ja, das waren noch Zeiten.

    Wobei eine 2 im Namen in meinen Augen immer den faden Beigeschmack eines Ablegers für augelatschte Schuhe hat.
     
  8. thom82

    thom82 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    unitymedia HD BOX
    unitymedia digital tv allstars plus allstars HD
    sky welt, sky film,
    Entertain Media Receiver plus Big TVplus HD Start und HD Option
    AW: Wann wurde aus RTL2 RTLII?

    rtl 2 zu anfangsjahren war schon klasse
    nicht zu vergleichen mit den heutigen rtl II
     
  9. Baum

    Baum Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann wurde aus RTL2 RTLII?

    RTL2 in den Anfangsjahren war ja auch eigentlich die Fortsezung des Tele 5 Programms.
     
  10. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.677
    Zustimmungen:
    855
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wann wurde aus RTL2 RTLII?

    Nicht unbedingt. Bei Eurosport 2 kommen mir solche Gedanken nicht. :)
     

Diese Seite empfehlen