1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wird RTL, usw. verschlüsselt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pinolino, 21. Dezember 2006.

  1. pinolino

    pinolino Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Hallo Ihr,
    es ist ja mittlerweile in aller Munde, dass nächstes Jahr Sender wie RTL, RTL2, usw. verschlüsselt werden.

    Ist schon bekannt ab welchem Zeitpunkt das sein wird?

    Dann heißt es wohl zahlen oder nicht - gleichwertig mit empfangen oder nicht empfangen; oder gibt es dann eine andere Alternative an diese Sender heranzukommen, denn analog werden sie ja weiterhin ausgestrahlt? :eek:

    Danke schon mal...

    Grüße

    pinolino
     
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
  3. Brainstorm128

    Brainstorm128 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    52
    Ort:
    Schnaittach
    Technisches Equipment:
    Galaxis - 60cm Spiegel
    Twin LNB- Globo Gold edition
    SEG Receiver - DSR 5012
    Kathrein Analog Receiver
    AW: Wann wird RTL, usw. verschlüsselt?

    Anfangs dürfte das wohl egal sein:
    http://www.rtl.de/ratgeber/pc_technik_922432.php
    Ich verstehe das so, daß RTL in nächster Zeit zusätzlich zum Kostenpflichtigen Programm dasselbe auch kostenfrei digital sendet. Die Frage ist dann wer in der Zeit so blöde ist, und dafür zahlt.

    Wenn ich in die Kneipe gehe, und der Wirt fragt: Wollen sie ihr Bier kostenlos, oder wollen sie dafür zahlen?" würde ich wohl auch nicht lange überlegen. :)
     
  4. BillGehts

    BillGehts Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Dresden
    AW: Wann wird RTL, usw. verschlüsselt?

    Hoffentlich bald, dann kann meinen Frau diesen Schund nicht mehr empfangen.
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Wann wird RTL, usw. verschlüsselt?

    Das freut mich aber das deine Frau bei dir nichts zu melden hat. Ganz glaube ich das aber nicht. Irgendwann wird sich auch deine Frau durchsetzen.

    bye Opa:winken:
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Wann wird RTL, usw. verschlüsselt?

    Das gibt bestimmt einen Aufstand der Hausfrauen, wenn kein "Tine Wittler", "GZSZ", "Unter uns" usw. mehr kommt. :eek:
    Ich seh' schon die Kontakanzeigen: Frau sucht Mann mit Auto und RTL, Bild vom Auto erwünscht. :D
     

Diese Seite empfehlen