1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wird es endlich richtig Winter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fcköln4ever, 4. Januar 2007.

  1. fcköln4ever

    fcköln4ever Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    154
    Anzeige
    so wie ein Winter früher immer war mit Schnee und Eis von Dezember bis März
    lol ok das reimt sich nicht mehr aber naja
    Ein richtiger Winter ist der da draußen nicht, oder was meint ihr wird der Winter noch kommen?:D
     
  2. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Ich hoffe nicht
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Also ich würde es persönlich nicht schlecht finden wenn wir mindestens ein wochenende mal so richtig schnee hätten.

    Aber ich glaub da nicht dran :/.
     
  4. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Ich komme aus einem Gebiet, wo es viel Schnee gibt. Wenn man dort wohnt, ist es eine Plage, wenn man stündlich Schnee schippen muss. Meine Eltern schaffen es gesundheitlich kaum noch. Urlaub machen oder dort wohnen ist was unterschiedliches
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    ja, bei uns im bayerischen wald war letztes jahr ja auch schlimm! weihnachten zb. war doch heuer auch mal schön mit der familie nach dem weihnachtsessen schön spazieren zu gehen! auch silvester musste man sich nicht die finger abfrieren... hat schon auch vorteile und ich muss wie digi ziemlich viel schneeschippen + meine eltern schaffen das auch nicht mehr! das bleibt alles an mir hängen! schnee bedeutet für mich also auch: viel arbeit!
    wobei ich schon schnee auch mag, und er darf jetzt dann auch schön langsam kommen! ;)
     
  6. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Ich wohne nicht mehr dort, um für meine Eltern zu schippen, das macht mir Sorgen. Für die Tourismusindustrie ist es nur schlecht, das kein Schnee fällt
     
  7. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.640
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Das Wetter 6 Tag Regen!
    Oberhalb 800m Schnee
    Schwarzwald

    Feldberg-Gipfel 14 cm

    Alpen

    Zugspitze 105 cm

    Das Wetter bei mir 1997

    -7,8 C Schnee

    Das Bild im Schwarzwarld
    [​IMG]
     
  8. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Die Vorhersagen deuten auf mildes und nasses Wetter bis mitte Januar udn auch danach deutet sich keine abkühlungt an.
    Und wenn im Januar nicht mehr passiert,hat sich der winter eh erledigt.
    Ich würde sagen:Bravo,die Menschen habens geschafft,so werden wohl demnächste alle sogenannten Winter aussehen.
    Ich finds echt schade,bin großer Winterfreund.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    und die menge von schnee im letzten jahr hab ich mir eingebildet?
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Wann wird es endlich richtig Winter

    Was hat das mit den Menschen zu tun? Die Winter waren schon ziemlich oft mal extrem kalt, mal warm.

    Voriges Jahr um die Zeit hat er ja richtig angezogen und sich von seiner sehr kalten Seite gezeigt. Da lag hier sogar bis mitte März noch Schnee. Dieses Jahr ist es eben nicht so, kann ich auch mit leben.

    Der letzte richtig knackig kalte und extrem lange Winter war glaub' ich '79. Da gab es in der Zone ja eine Energiekriese.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2007

Diese Seite empfehlen