1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wird astra analog abgestellt ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thommyangelo, 24. September 2005.

  1. Thommyangelo

    Thommyangelo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    87
    Anzeige
    ich hab mal was von 2007 gehört stimmt das ?
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wann wird astra analog abgestellt ?

    Ich hab mal davon gehört das die abschaltung des analogen astras signals für wahrscheinlich gehalten wird. wenn auch das analoge antennen fernsehen abgeschaltet wird.

    also wenn überhaupt definitiv nicht vor 2010.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Wann wird astra analog abgestellt ?

    SES Astra wird gar nichts abschalten. Das obliegt den Nutzern des jeweiligen Transponders und die werden den Transponder so lange analog nutzen, wie sie sich davon Gewinn versprechen.
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.037
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wann wird astra analog abgestellt ?

    Quatsch. astra kann genauso wie kdg sagen. ab nächsten Jahr gibt es kein analog mehr bei uns...
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Wann wird astra analog abgestellt ?

    SES Astra ist ein Dienstleister, der Transponder vermietet. Da ist es vollkommen egal, was der Mieter auf diesem Transponder überträgt, solange er seine Miete bezahlt.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wann wird astra analog abgestellt ?

    Trotzdem kann der Vermieter sagen. das der satellit absofort analog signal frei sein soll.

    Es ist jedenfalls nicht unmöglich das astra was abstellt ;)
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Wann wird astra analog abgestellt ?

    Was hat Astra davon? Ein analog vermieteter Transponder kostet genauso wenig, wie ein digital vermieteter. Wenn Astra die analoge Nutzung untersagen würde, müsste ein neuer Mieter schon anstehen, der mehr bezahlen will.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wann wird astra analog abgestellt ?

    ich sagte nicht das astra was davon hätte.

    Ich sagte das es ist nicht unmöglich wäre ...
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Wann wird astra analog abgestellt ?

    Dann sage ich dir, dass ein Programmanbieter, der sein Programm analog abstrahlen möchte, sich ganz schnell einen anderen Satellitenbetreiber aussuchen kann.
     

Diese Seite empfehlen