1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann wird analoges SAT-TV eingestellt? Dez. 2004?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von mebertprivat, 3. November 2004.

  1. mebertprivat

    mebertprivat Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    ich habe von Freunden gehört, dass in Norddeutschland (Schleswig-Holstein und Hamburg) ab Dezember 2004 das analoge SAT-TV über ASTRA nicht mehr verfügbar sein soll.

    Kann das sein oder haben wir etwas verwechselt?

    Ich habe eine analoge SAT-Anlage (Nokia ASTRA und EUTELSAT) mit insgesamt 12 Anschlüssen (Multiswitch) und entsprechenden Analog-Receivern.

    Wenn das alles erneuert werden muss, fällt Weihnachten wohl aus! :(

    Wer kann mit etwas über die Einstellung des analogen SAT-TV sagen oder mir Links nennen, wo dies ersichtlich ist?

    Danke für jeden Beitrag.

    Schöne Grüsse

    Martin
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wann wird analoges SAT-TV eingestellt? Dez. 2004?

    Schwachsinn...Analoges Antennen-TV wird eingestell...oder wie willst du es schaffen, dass es hinter der Grenze von Hamburg analoges Sat-TV gibt...solch exakte Sat-Beams gibt es noch nicht....

    Analog via Sat wird die nächsten Jahre (offiziell bis 2010) eingestellt. Zumindest hier. Ausländische Sender hören schon eher auf.
     
  3. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann wird analoges SAT-TV eingestellt? Dez. 2004?

    Im Terristrischen bereich werden die Privaten (sat1 pro7 rtl ect.) am 8.11. eingestellt und die ÖR im März (ard,zdf und ndr) aber wie gesagt im Terristrischem Bereich.

    Analoges SAT-Tv wirste wohl noch min. bis 2007 genießen dürfen und bis dahin is wohl nahezu jede anlage umgerüstet :)
     
  4. StRafl

    StRafl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    - Dreambox 7000s
    - dboxII Neutrino
    - Galaxis Easy World
    - Tevion 2004 FTA
    - Noname Schüssel mit 2 Noname LNBs für 19,2 Ost und 13 Ost
    AW: Wann wird analoges SAT-TV eingestellt? Dez. 2004?

    Ich war letzte Woche bei einem guten Freund im Raum Flensburg zu Besuch, dessen Mutter total aufgelöst war. Der örtliche Radio-Fernseh-F(l)achmann war da und hat Ihr erklärt, sie müsse jetzt Ihre Satanlage auf digital umrüsten, da das Analoge Satelitenprogramm abgeschaltet wird.

    Zurest ungläubiges Kopfschütteln von mir, sie hätte da wohl was missverstanden und er meine das Analoge "normale" Programm über Antenne. Ihre Auskunft: Nein - er wollte eine neue Satschüssel verkaufen alles neu ausrichten und einen neuen Receiver bräuchte sie aus. Er macht da einen Sonderpreis ...

    Es hat einige Zeit gedauert ihr die Investition auszureden.

    Mein Verdacht: Scheinbar sind einige unseriöse Händler jetzt der Auffassung mit der Unwissenheit einiger Kunden den schnellen Euro zu machen. :mad:

    Viele Grüße - St.Rafl
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann wird analoges SAT-TV eingestellt? Dez. 2004?

    Einfach mal als "dummer Kunde" zum Händler hingehen und fragen, was er so sagt. Und wenn er dann mit offensichtlichen Falschaussagen kommt, dann sofort zum Verbraucherschutz und das Ganze melden. Solchen Idioten muss man ganz schnell klar machen, dass es so nicht geht. Kannst du nicht mal die Adresse des Typens posten? ;) Aber bitte nur, nachdem du wirklich sicher sein kannst, dass er das auch gesagt hat. Kann ja doch immer noch sein, dass die gute Frau irgendwas falsch verstanden hat.
     
  6. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann wird analoges SAT-TV eingestellt? Dez. 2004?

    Also ich hätte den Typ antanzen lassen, vorher das Fernsehen informiert (plusminus, wiso, ...) und ihn dann kaltgestellt. Immer vorausgesetzt natürlich ich hätte das mit der Behauptung zur analogen Satabschaltung beweisen können.
    ...
    Ts, ts. Sachen gibt's. Ich sag's ja immer, wenn man nur lange genug lebt, sieht man jeden Sch***ß :(.
     
  7. superdau

    superdau Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann wird analoges SAT-TV eingestellt? Dez. 2004?

    Hallo zusammen,


    also fakt ist, dass ab 2010 keine analogen programme mehr über satellit ausgestrahlt werden?? kann ich dann ab 2010 keine sender mehr empfangen?
    eine bekannte von mir hatte eine beratung von einem fachhändler, der sagte, dass sich nie etwas bei satellit ändern würde und das alles nur angstmacherei sei! Ist förmlich ausgeflippt der typ!
    Aber wozu gibt es denn die Vereinbarung mit der Bundesregierung?
    Was ist bei der Umstellung genau zu beachten? reicht dann ein digitalreceiver oder muss ich die schüsseln dann auch noch neu ausrichten?
    Soweit ich informiert bin, sind die schüsseln schon digitaltauglich. also passende lnb. Bin ziemlich unbedarft auf diesen gebiet.
     
  8. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Wann wird analoges SAT-TV eingestellt? Dez. 2004?

    hallo superdau!
    wenn deine sat-anlage bereits digitaltauglich ist,dann benötigst du im grunde nur einen digitalreciever.diese gibt es bereits schon sehr preisgünstig im handel.an deiner stelle würd ich mich aber im fachhandel genauestens informieren lassen.
     
  9. Ciri78

    Ciri78 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann wird analoges SAT-TV eingestellt? Dez. 2004?

    Hallo,

    habe folgendes "lustiges" Problem. Eigentlich habe ich SAT-Empfang (analog), wurde zumindest immer von der Hausverwaltung behauptet und es steht auch so eine Schlüssel auf dem Dach.
    Jedoch habe ich in den letzten Tagen immer die Meldung der Abschaltung bei den Sendern Sat1 und RTL sehen können und seit heute fehlen mir diese beiden Sender. Interessanterweise habe ich sonst noch alle Sender (u.a. Pro7, n-tv, cnn, Kabel 1, sogar STRL).
    Wer kann sich denn daraus einen Reim machen?

    Achja: Hamburg.

    Danke.

    LG C.
     
  10. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann wird analoges SAT-TV eingestellt? Dez. 2004?

    Hallo und willkommen im Forum, Ciri78
    Das riecht verdächtig nach einer privaten Kopfstation, in der alle terrestrisch empfangbaren Programme über Antenne eingefangen und dann umgesetzt werden. Und da sat1 und RTL ihre analoge Verbreitung über Antenne eingestellt haben, kommt da jetzt nix mehr. Abhilfe: In die Empfangsstation müsste je eine Kassette für RTL und sat1 oder es müsste wie all die anderen Programme über Sat empfangen und so ins Hausverteilnetz eingespeist werden.
    Gruß, Reinhold