1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann werden Tauschbörsen illegal?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 15. September 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Da es immer Spaß macht neue Threads aufzumachen, hier ein weiterer.

    In Tauschbörsen wird vieles angeboten, dass meiste ist ja illegal und das darf man ja nicht verbreiten. Aber was ist mit Videos, Serien und Filmen aus dem Fernseher? Ist das auch verboten?

    Als Beispiel, ein Musikvideo von MTV das ca. 15 Jahre alt ist, darf ich das anbieten, weiter geben oder herunterladen? Oder Musikvideos/Konzerte die schon 30 Jahre alt sind und eigentlich nie gezeigt wurden. Mitschnitte von alten ZDF Hitparaden oder ZDF Disco Sendungen mit Ilja Richter. Serien die 20 Jahre alt sind, nicht auf DVD zu haben sind und vielleicht nur einmal auf ARD/ZDF gezeigt wurde.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wann werden Tauschbörsen illegal?

    Imho ist auhc das illegal.

    Allerdings kann es ja keiner beweisen. Man kann ja sagen das habe ich selbst aufgenommen ;).
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wann werden Tauschbörsen illegal?

    Wenn 2 Leute die identische Datei haben, dann ist einer der Anbieter und der andere der Käufer. Die Polizei wird jetzt sagen: Schlagt euch drum.

    Man kann allgemein sagen: Das Betrachen von Medien ist illegal. Egal in welcher Form, egal wie erworben.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wann werden Tauschbörsen illegal?

    Naja. nehmen wir mal an wir beide haben dieselbe dbox2 konfiguration und nehmen dieselbe sendung auf.

    dank dem epg haben wir auch da eine identische datei ;).
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wann werden Tauschbörsen illegal?

    Tja, leider ist das streamen ja auch illegal. ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wann werden Tauschbörsen illegal?

    Nein, das wäre zufall wenns exakt die gleiche ist, Du müsstest dann aufs Bild genau zur gleichen Zeit starten und stoppen, ansonsten sind die Dateien schon unterschiedlich.

    Gruß Gorcon
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wann werden Tauschbörsen illegal?

    Neee, ist es nicht. Es gibt offizielle TV Karten mit dem das auch geht und damit auch erlaubt ist.

    Gruß Gorcon
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Wann werden Tauschbörsen illegal?

    Vielleciht sollte man langsam alles für illegal erklären, bis zur käuflichen DVD für die Filmindustrie. Das komplette System in allen Formen und Medien. Wäre mal gespannt, was dann die FI macht, wenn sie das illegal Zeug beseitigen müssen. Bzw. sich rechtfertigen, dass der Kauf einer DVD gezwungenermaßen erfolgen muss, allerdings das abspielen verboten wird. :D
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Wann werden Tauschbörsen illegal?

    Noch ist es nicht erlaubt.

    Dank den gema und urherechtesabgaben bei dvd rekordern, rohlingen und co habe ich sogar dafür bezahlt.

    @Gorcon wieso wäre das zufall?

    Bei baugleichen Boxen und gleichem empfangsweg sollte das eigentlich immer so sein.

    der epg ist doch bei allen gleich.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Wann werden Tauschbörsen illegal?

    nur weil etwas GEHT ist es noch längt nicht LEGAL !
     

Diese Seite empfehlen