1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann war den nur?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von astranase, 15. September 2006.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    Anzeige
    Tja ich hatte es ja mal gewusst (weil gemerkt:wüt: ), aber wer kann mir nochmal sagen wann sind eigentlich die Tage wo die Sonne hinter Astra durchläuft?
     
  2. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: Wann war den nur?

    wann - dann ...
     
  3. Daniel56

    Daniel56 Silber Member

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    529
    Ort:
    CH-3186 Düdingen
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Wann war den nur?

    :winken: Danke:winken:
     
  5. hanshagel

    hanshagel Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2004
    Beiträge:
    312
    AW: Wann war den nur?

    ---
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  6. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Wann war den nur?

    Zu der errechneten Uhr-und Jahreszeit kannst Du Deine Schüssel genau auf Astra einstellen.
     
  7. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    AW: Wann war den nur?

    ... und es wird dem LNB etwas warm ums Herz! :love:
     
  8. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.219
    Ort:
    Leipzig
    AW: Wann war den nur?

    Naja ich wollte eigentlich den Grund einer Störung durch Kontrolle des Schattenwurfes begutachten .... seid gestern abend als es dunkel war .... gibt es den Schatten nicht mehr ... ebensowenig wie die Störung;) :D :D :D , aber psst, den astranase nicht verpetzen:rolleyes: s war wirklich nur ein Ast.
    Naja was passiert wenn die Sonne hinter dem Satelliten durchläuft? ..... die Empfangswerte sinken ab, ggf für Minuten sogar rapiede und wenn die Schüssel nicht optimal eingerichtet ist gibt es gar Ausfälle.
    Das Spiel dauert so um die 15 min und man kann es genau am Pegel ablesen.
     

Diese Seite empfehlen