1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann war das ?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von bronski79, 8. April 2011.

  1. bronski79

    bronski79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    YouTube - RTL plus Abschaltung.Satellit
     
  2. klaumabor

    klaumabor Guest

    AW: Wann war das ?

    Schau doch einfach mal in die Kommentare des von dir verlinkten Videos.
     
  3. bronski79

    bronski79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann war das ?

    Das weiss da ja auch keiner so genau welcher Satellit war das denn ?
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wann war das ?

    die Geschichte mit der Erdschattenphase kann nur der TV-Sat2 gewesen sein
     
  5. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.970
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wann war das ?

    Anhand des Logos könnte man das schon eingrenzen auf die Zeit von 1984 bis 1988.
    Das Erdschattenproblem dürfte vermutlich Ende März und Ende September am größten sein.
     
  6. bronski79

    bronski79 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann war das ?

    Aber TV Sat 2 ist erst im August 1989 gestartet, da hatte RTL aber schon ein anderes Logo.
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Wann war das ?

    Wurde Super Channel darüber verbreitet? Glaube nicht sondern via ECS 1, der hatte auch Sendepausen wegen den Eclipsen.
     
  8. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.708
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wann war das ?

    könnte es evtl. einer der Intelsats (hier war doch z.B. das Westdeutsche Fernsehen und das bayerische Dritte drauf, die Position habe ich gerade nicht im Kopf) gewesen sein?
     
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    13.038
    Zustimmungen:
    1.127
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann war das ?

    Sendete RTL Plus damals nicht via ECS 1 auf 13 Grad Ost? Intelsat auf 60 Grad Ost kanns aber auch gewesen sein. War vor meiner Sat-Zeit.
     
  10. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Wann war das ?

    Wie konnte man überhaupt dann ein Satsignal empfangen, wenn der Sat sich bewegt (nur so kann er in den Erdschatten eintreten)

    oder war er durch die Erde verdeckt und bekam Stunden später (nächster Morgen) wieder Sonnenenergie?

    Wie ist das mit den heutigen Astra oder Eutelsat Satelliten?
     

Diese Seite empfehlen