1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann SyFy HD u. Fox HD ?

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Digitalfan, 20. März 2011.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    wieso werden die schon bei KD Home eingespeist,aber nicht bei Sky?
     
  2. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.502
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Wann SyFy HD u. Fox HD ?

    Weil KDG einen Vertrag mit denen über die Einspeisung hat und Sky nicht.

    Strotti
     
  3. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.787
    Zustimmungen:
    5.283
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann SyFy HD u. Fox HD ?

    Die Antwort ist einfach und wurden aber in diesem Forum schon mehrmals besprochen:

    SyFy, FOX und Co. haben für die Satverbreitung noch keine Übertragungskapazitäten gesucht und sind derzeit ausschließlich in einigen Kabelnetzen zu emfangen und genießen dort aber nur ein Nischendasein.

    Sky selbst wird die jetzt zur Zeit noch zur Verfügung stehenden Kapazitäten (2-3 HD Sender), die man selbst als Sky anmietet, diese den Sendern FOX und Co. nach meiner Einschätzung nicht zur Verfügung stellen. Diese Sender müssen sich die Kapazitäten selbst anmieten und können dann von Sky vermarktet werden.

    Ich glaube auch nicht das SyFy, FOX und Co in HD dann in das Sky Welt-Paket intergriert werden. Mit der Integrierung von Discovery HD, Nat Geo HD, History HD und Eurosport HD zu einem Preis von 16,99 für Sky Welt dürfte der finanzielle Spielraum weitere Sender dort aufzuschalten ohne Aufpreis erschöpft sein. Zudem wird ab Herbst dort Sky Sport News (HD) aufgeschaltet ohne Mehrpreis für den Kunden.

    Wenn also FOX und Co in HD kommen via Sat und die Vermarktung über Sky, so wird das wohl nach meiner Einschätzung ein Zusatzabo sein.

    Möglich ist das diese Sender via HD+Plattform als Pay-TV kommen.
    Sky führt derzeit Verhandlungen mit HD+.
    Neben den Privaten in HD könnte es also sein das dann auch diese Drittsender via Sky vermarktet werden.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.295
    Zustimmungen:
    2.219
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Wann SyFy HD u. Fox HD ?

    Fox HD könnte schon über Sky kommen.
    SyFi + Co müssen sich selbst Platz besorgen.
     
  5. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Wann SyFy HD u. Fox HD ?

    das glaube ich wiederum nicht das wird sich keiner ans Bein binden die werden für die die ein vollabo haben kostenfrei dazu gegeben
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.483
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wann SyFy HD u. Fox HD ?

    Das bezweifel ich, das die Kostenfrei dabei sein werden, (dann wären sie es schon längst)
     
  7. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Wann SyFy HD u. Fox HD ?

    nu ja dann halt die 5 euro die HD+ auch verlangt
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.389
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann SyFy HD u. Fox HD ?

    Ich glaube aber, das wäre schwer zu vermitteln. Es könnte sogar sein, dass gerade das der Haken an der ganzen Geschichte ist: "In welchem Paket bieten wir Fox HD und TNT Film HD an?" Denn rein logisch müssten alle Sender, um die es in den Diskussion derzeit geht, ins Sky Welt-Paket inkludiert werden, sodass man schon für €16,90 darankäme. Da ist natürlich die Frage, ob sich die Kapazitäten lohnen würden, denn HD-Abos verkauft man dadurch nicht mehr und Leute in die Premium-Struktur bekommt man auch nicht. Was aber würde 5€ extra rechtfertigen, wenn doch Nat Geo HD "gratis" ist?
     
  9. Coloco

    Coloco Gold Member

    Registriert seit:
    17. August 2010
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D
    AW: Wann SyFy HD u. Fox HD ?


    dann kann man die auch ins Skywelt extra packen weil im Kabel werden die nie kommen da die KNB die selber schon anbieten die werden sich glaube kaum die konkurrenz ins Haus holen
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.389
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wann SyFy HD u. Fox HD ?

    History HD gibt's ja aber auch schon im Welt-Paket, obwohl die SD-Variante nur für Sat und in Verbindung mit einem Premium-Paket zu empfangen ist. Wie gesagt, ich fänd es schwer zu vermitteln, wenn man für Fox HD auf einmal Sky Welt + Film/Sport/BL + HD bräuchte, obwohl Fox SD im kleinsten Paket ist...
     

Diese Seite empfehlen