1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann sendet CT1 und 2 frei?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von drmasc, 11. Oktober 2003.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Anzeige
    Hallo Leute,

    seit heute läuft meine Astra 2 Schüssel perfekt.
    Jetzt habe ich nur eine Frage, wann laufen die tschechischen Sender CT1 und 2 unverschlüsselt.
    Habe heute auf CT1 schon eine Talkrunde gesehen, aber seitdem sind sie durchgehend verschlüsselt.
    Es geht mir nicht um irgendwelche Spielfilme etc. sonder darum, dass meine Mutter ab und zu tschechische Nachrichten etc. sehen möchte, da sie sich mit dieser Sprache zurzeit beschäftigt.
    Außerdem kommt am Montag ihr tschechisch Kurs zu uns nach Hause und da wäre es ideal wenn zu dieser Zeit CT1 oder 2 offen wären.

    Danke für eure Antworten.

    mfg

    drmasc
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Die Nachrichten um 19h15 (und alle anderen auch) sind offen...Guck mal in den TXT, die Sendungen, die ein rotes Sternchen haben, sind offen. Das war früher mal so, seit einiger Zeit sehe ich aber keine Sternchen mehr entt&aum
     
  3. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Ok danke!
    So, hab da noch eine Frage, senden diese Sender über Sat auch im Original Ton, wenn z.B. eine deutsche Serie kommt, wird da auch eine deutsche Tonoption mit hochgesendet?
    Und wo gibt es einen Programmvorschau für diese Sender?

    (Haben Kontakte in die Tschechische Republik, deswegen frage ich mich, ob es sich lohnt eine Entschlüsselungskarte zu besorgen?)
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Hmmm, also 2 Kanäle haben sie ja..weiß nicht ob alles original gesendet wird...Mußt mal gucken, wenn nach ner offenen Phase ne US-Serie (oder so) kommt..in den ersten Sekunden müßtest du hören, ob oder ob nicht.

    http://www.czech-tv.cz/
    http://www.prima-tv.cz/
     
  5. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    ok, danke für deine infos!
     
  6. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    Es gibt 4 tschechische Kanäle über Satellit: CT 1, CT 2, und Prima kodiert, sowie ocko (Musiksender) frei. Frei sind ebenfalls 6 oder 7 Radiosender, das Alles auf 28,5°. Dual wird sehr wenig gesendet, ist im Videotext mit D gekennzeichnet. Deutsch habe ich noch nichts gehört. Frei sind, wie schon mein Vorgänger schrieb, Nachrichten und publizistische Sendungen auf CT 1 und 2. Verschlüsselt wird in Cryptoworks.

    Gruss Peter
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.656
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Sehr viel im Zweikanalton - darunter auch dt Sendungen, strahlt der Sender "Nova-TV" aus.
    Dieser kann aber nur terrestrisch und nicht per Satellit empfangen werden.
    MfG
    Terranus
     
  8. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    Leider, siehst Du den irgendwie? Du bist weiter von der Tschechei entfernt als wir.

    Gruss
    Peter
     
  9. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.656
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Ich kann Nova TV an vielen Stellen auf R10 empfangen. In deiner Gegend könnte es auf R10 ebenfalls klappen, falls Wendelstein auf E10 ausblendbar ist.

    Mit einem Radioscanner kann man sehr gut die beiden Tonkanäle hören.
     
  10. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Hejnice
    Danke, werde es gelegentlich versuchen, muss mich erst noch schlau machen, sind hier ziemlich eingebaut.

    Gruss
    Peter
     

Diese Seite empfehlen