1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann Premiere HD in NRW???

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von manuelstrong, 4. März 2008.

  1. manuelstrong

    manuelstrong Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hallo ich bin Manuel und neu hier!

    Bin Premiere kunde und komme aus Hagen/ NRW also der kabel netzbetreiber ist Unytimedia! Nun habe ich gehört das einige in NRW (auch hier im Forum schon Premiere HD empfangen können). Premiere direkt sagt das es geht, wenn ich bei unytimedia anrufe die wissen teilweise garnicht wovon ich rede und das sowas garnicht möglich seih!!!!

    könnt ihr mir helfen oder wisst ihr was genaueres??

    mfg Manuel!

    p.s habe auch scho den HD reciever von premiere bekommen, ist der Philips DCR 9001 für Kabel! wie gesagt Premiere ist davon asgegangen das es klappt!
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Wann Premiere HD in NRW???

    Premiere HD findest Du nur in ausgebauten Gebieten von Unitymedia.

    Mach einen Kanalsuchlauf... HD findest Du auf K46 674MHZ
     
  3. jaydee73

    jaydee73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    AW: Wann Premiere HD in NRW???

    Du kannst Premiere HD über Unitymedia nur empfangen, wenn Hagen schon zum ausgebauten Gebiet gehört.

    Guck mal hier nach, vielleicht steht dort irgendwo ob Hagen schon ausgebaut wurde:

    http://www.unitymediaforum.de/viewforum.php?f=46&sid=b54167ffa307c5eca97f93ddc34d3db0

    Alternativ kannst du auch auf den unitymedia-Seite gucken, ob du bei UM auch Triple-Play bestellen kannst (also Internet über Kabel). Wenn das geht, bist Du wohl auch im ausgebauten Gebiet.

    Dritte Variante: Du schliesst einfach mal den Philips 9001 an und machst nen Sendersuchlauf. Wenn er auf 674Mhz was findet, hast Du Premiere HD. Allerdings kann es auch möglich sein, dass P-HD zwar in Hagen eingespeist wird, Du es aber trotzdem nicht empfangen kannst, weil z.B. der Verstärker in Deiner Wohnung diese Frequenz nicht mehr verstärkt (weil es ggf. ein älteres Modell ist...)

    Fragen über Fragen... ;-)
     
  4. manuelstrong

    manuelstrong Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    37
    AW: Wann Premiere HD in NRW???

    Hi und danke für eure antworten! also habe nachgeschaut, triple play ist bei mir verfügbar!!! nun versuch ich das mal mit dem kanalsuchlauf, auf automatisch suchen hat er leidr nicht gefunden!
     
  5. manuelstrong

    manuelstrong Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    37
    AW: Wann Premiere HD in NRW???

    habe den suchlauf gemacht, findet leider nichts:confused:
     
  6. jaydee73

    jaydee73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    AW: Wann Premiere HD in NRW???

    tja, dann liegt's vermutlich an deiner Verkabelung/Verstärker!

    Wohnst Du in einer Mietwohnung? Oder haste ne eigene Hütte? Wenn es eine Mietwohnung ist, gibt's i.d.R. irgendwo im Haus einen Hausverstärker, der das Signal für alle Wohnungen verstärkt. Bei älteren Geräten werden meistens die hohen Frequenzen (Premiere HD: 674Mhz) nicht verstärkt, weil das damals noch nicht notwendig war. Du musst also hier die Hausverwaltung (oder den Eigentümer der Wohnung) ansprechen, dass die den Verstärker auswechseln sollen. Bei mir z.b. ging das problemlos und ohne Kosten für mich, aber ob da jede Hausverwaltung so kulant ist, kann ich nicht sagen....wenn du ne eigene Hütte hast und nen Verstärker im Keller, dann musst du es eh selbst löhnen...
     

Diese Seite empfehlen