1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann Premiere billiger wird / Wann es teurer wird

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DoTo, 21. März 2002.

1. DoTo

DoTo Senior Member

Anzeige
    Premiere wird billiger wenn:
    - Man nur Filme sehen will
    - Man nur Sport sehen will
    - Man nur Filme und Sport sehen will
    - Man ein Einstiegsangebot nutzen will

Premiere wird teurer wenn:
    - Man individuell noch einzelne Kanäle dazu buchen will
    - Man man zusätzlich zum SuperPaket das Zusatzangebot "Premiere PLUS" dazunehmen will.

Für diejenigen die nahezu 1:1 die Kanäle sehen wollen, die sie bisher sehen, wenn sie das Superpaket haben, wird es teurer. Und zwar kräftig. Und werden zudem enttäuscht sein, das einige Kanäle gestrichen oder zusammengelegt wurden

Für diejenigen die bisher das Gefühl hatten für einige Kanäle mitzubezahlen, die sie gar nicht wollten (Basic-Paket) wird es billiger, auch wenn sie dafür in Sendeminuten weniger geboten bekommen, weil das Filmpaket und auch das Sportpaket im Umfang reduziert wurden.

Ich denke, dass umschreibt die neue Situation doch gut oder nicht ?

[ 21. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: DoTo ]</p>

2. Marcel

Marcel Junior Member

haste die Decoder Miete mit eingerechnet?

3. DoTo

DoTo Senior Member

Da es die ab 1.Mai für Neukunden, und nur darauf kann man sich beziehen, da es für Bestandskunden zuviele Sonderkonditionen etc. gibt, nur noch Kaufboxen geben wird, fällt eine Decodermiete weg.

Premiere hat sich vom Decodergeschäft verabschiedet

4. Frankieboy

Frankieboy Gold Member

wo steht denn, daß es ab mai nur noch kaufboxen gibt für neukunden?

leztes jahr gab es beides, dann die kaufbox superbillig, dann gar keine kaufbox mehr, nur noch mietbox ohne miete und ab mai nur noch die kaufbox? gibts dann d-box auch wieder zum kaufen, oder nur technisat, humax, galaxis? und d-box zur miete oder gar keine d-box mehr?

so einen zick zack kurs zikus...... [​IMG]

'ne kaufbox hat den vorteil, daß man damit machen kann, was ma will (z. B. linux draufspielen). und hat den nachteil, daß sie nach 2 jahren nur gegen geld repariert wird.

'ne mietbox hat den vorteil, daß sie immer bei defekt ausgetauscht wird und man sich um nix kümmen muß. nachteil, man kann nichts an der box verändern (z. B. sollte man kein linux daufspielen).

PW sollte beides anbieten, kauf- und mietbox.

5. DoTo

DoTo Senior Member

Premiere hat das Dekodergeschäft aufgegeben. Das war doch bereits ausführlich in der Presse zu lesen. Und von der D-BOX als exklusiven Dekoder hat man sich auch getrennt.

Es gibt für Neukunden nur noch Kaufboxen.

6. strunz77

strunz77 Board Ikone

ich schreib das nochmal hier rein:

kannst du mir dann vielleicht verraten, warum man plus nicht komplett aus dem programm genommen hat?
    vor einem jahr hat man es vielleicht noch mitgenommen, weil es nur 5 mark aufpreis kostete. aber wer holt sich das jetzt für 10 € zusätzlich? niemand! wie soll man also damit kunden gewinnen? selbst die 4 € für den discovery sind teurer als das komplette family-zusatz-abo vor einem jahr.

---&gt; plus ist unattraktiv und zu teuer.

7. Frankieboy

Frankieboy Gold Member

hmmmm, daß die gar nix mehr mit den decodern machen wollen, habe ich noch nicht gelesen.

nur das der markt jetzt endlich auch für andere hersteller geöffnet wird.

ih habe immer nur gelesen, daß PW die eigenen boxen bis zum sankt nimmerleins tag unterstützten will, weil nur dann MHP usw. eine zukunft haben und die technik gesichert ist.

war in meinen augen eh alle hohles geschwätz.

PW kann nur mit radikalem sparkurs, einer UNKNACKBAREN verschlüsselung und kleinen abopreisen überleben.

2 pakete, einmal movie für 10 €, einmal sport und movie fütr 15 €. dann überlebt pw.

sport will nicht jeder gucken, aber filme und serien will jeder gucken. darum reichen 2 pakete vollkommen aus.

8. Kilroy

Kilroy Senior Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von DoTo]Premiere hat das Dekodergeschäft aufgegeben. Das war doch bereits ausführlich in der Presse zu lesen. Und von der D-BOX als exklusiven Dekoder hat man sich auch getrennt.

Es gibt für Neukunden nur noch Kaufboxen.</strong><hr></blockquote>

Woher hast du das? Wie in einem anderen Beitrag bereits zitiert, steht in der von Premiere erstellten Präsentation vom 20.3.02 in der Preisübersicht klipp und klar: Receivermiete 7,50 €/Monat.
    Du kannst also auch als Neukunde sehr wohl weiterhin ein Gerät mieten. Macht ja auch Sinn, da das 1 €-Kaufangebot nur in Verbindung mit einem 24-Monats-Super-Paket-Vertrag (tolles Wort :) )gilt (steht ebenfalls dort in der abgebildeten Anzeige vom Media-Markt).
    Das einzige, was Premiere aufgegeben hat, ist die zwangsweise Bindung an die d-Box. Hast du wohl irgendwie falsch verstanden, oder?

9. garfield82

garfield82 Gold Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von strunz77]ich schreib das nochmal hier rein:

kannst du mir dann vielleicht verraten, warum man plus nicht komplett aus dem programm genommen hat?
    vor einem jahr hat man es vielleicht noch mitgenommen, weil es nur 5 mark aufpreis kostete. aber wer holt sich das jetzt für 10 € zusätzlich? niemand! wie soll man also damit kunden gewinnen? selbst die 4 € für den discovery sind teurer als das komplette family-zusatz-abo vor einem jahr.

---&gt; plus ist unattraktiv und zu teuer.</strong><hr></blockquote>

Und wieder geht er von sich aus... für DICH ist es unattraktiv und teuer, nicht für mich! Und für andere auch nicht... immer schön die breite Masse im Auge behalten.

Worüber regst du dich auf? Du brauchst es eh nicht, so klingt es zumindest... also sparst du doch dann. Wenn du es natürlich behalten willst, dann kann ich deinen Frust verstehen, dann hätte ich mich auch geärgert, aber was will man machen. Wenigstens sendet Premiere weiter...

Aber als Altkunde werden doch eh auch die Altverträge übernommen - und wir haben uns im September für einen 24-Monatsvertrag entschieden, also ändert sich für uns bis 09/03 nichts. Generell haben sich sehr viele Abonnenten für einen 24-Monatsvertrag entschieden in der Zeit von 06/01-09/01. Von 10/01-12/01 konntest du sogar noch einen noch günstigeren Vertrag bis 12/02 verlängern - das sind dann noch die Preise ohne die Abogebühren mit drin. Also aufregen bringt eh was ab 01/03 und bis dahin gibt's wahrscheinlich eh wieder Angebote. Alternative ist sonst, einfach den Vertrag auslaufen lassen und dann einen neuen Reciever für einen Euro holen.

10. pepe.quo

pepe.quo Gold Member

<blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von garfield82]

Also aufregen bringt eh was ab 01/03 und bis dahin gibt's wahrscheinlich eh wieder Angebote. Alternative ist sonst, einfach den Vertrag auslaufen lassen und dann einen neuen Reciever für einen Euro holen.</strong><hr></blockquote>

Und das kann nicht Sinn und Zweck einer Reform sein Verträge auslaufen zu lassen und neue abzuschließen.

Gruß
    Pepe

Diese Seite empfehlen