1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann patch LAN Kabel , wann crossover

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von telex, 19. Juli 2016.

  1. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich hab etliche Geräte mit LAN Kabel verbunden am Switch:
    TV
    AVR
    Dreambox
    amazon Box
    IPTV Box
    DVB T2 Receiver
    Blureay-player

    Ich weiß aber nicht ob das patch kabel sind oder Crossover. Wann nimmt man was? Also wann verdreht, wann nicht?

    welches würde ich nehmen wenn ich direkt an der Fritzbox ein Lan Kabel anschliessen muss (Laptop) (Zur Konfiguration der Fritzbox)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2016
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Afaik sind bzw. waren (moderne Netzwerkkarten sollten dies automatisch erkennen) Crossoverkabel nur erforderlich, wenn z.B. 2 PCs direkt, also nicht über einen Router verbunden werden sollen.

    Edit: letzten Satz überlesen @Lechuk hat Recht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2016
    Martyn gefällt das.
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    das gelbe oder blaue, welches mitgeliefert wurde ;)
     
  4. telex

    telex Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    die finde ich wohl nicht mehr....
    man muss ja nur wissen welches es war.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wie schon geschrien Crossover kabel nutzt man nur für direkte Verbindungen zwischen zwei Geräten (also ohne Router).
    Vielen Geräten ist das allerdings auch egal.
     
    Martyn gefällt das.
  6. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bei meiner FB3130 war seinerzeit wohl ein Crossoverkabel dabei (zumindest kriegte ich nur mit dem mitgelieferten eine direkte Verbindung), wie das bei der 7270 und 7390 war, weiß ich nicht mehr.
     
  7. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn es Gigabit Anschlüsse sind, erkennen die automatisch den Kabeltyp, dann wäre es so oder so egal.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    trotzdem werden bei AVM nur Patchkabel eingesetzt.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Denke die Crossover-Kabel sind eh am aussterben, zwei PCs direkt ohne Router verbinden macht ja heute keiner mehr.
     
    Gorcon gefällt das.