1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann nächste Analogabschaltungen?

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von dasfeyr, 9. Januar 2012.

  1. dasfeyr

    dasfeyr Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Holdrioh! Wann gibt's denn die nächsten Senderabschaltungen? Wenn im April analog per Satellit abgeschalten wird, werden doch bestimmt auch einige Sender aus dem Kabel fliegen. Ist da schon etwas bekannt? Ich vermute mal ein Drittes wird rausfliegen (das landesfernste) und ein Privates (vermute mal Vox und Super RTL werden sich auf Timeshift einigen), um Platz für die HD Programme des öffentlich Rechtlichen und RTL HD zu tätigen.
     
  2. Blue7

    Blue7 Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    14.515
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Via Sat der 30.4 für alle Sender.
    Im Kabel soll bis 2017 weiterhin alles analogisiert werden.
    Es kann derf eine oder andere ÖR Sender die analog ausstrahlung beeendet um die 3. HD Sender einzuspeisen. Aber im Kabel ist eigentlich eine analog Abschaltung nicht geplant.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Das hängt vom Kabelnetz ab.

    NetCologne räumt seit Nov'11 kräftig analoge Programmplätze frei zur Vorbereitung auf den April :).

     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2012
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    17.576
    Gute Sache von Net Cologne! Keine Zusatzkosten für DVB und konzinuierlich weniger analoge Sender.
     
  5. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.465
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Vor dem 30.4. wohl nichts mehr.
     
  6. Blue7

    Blue7 Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    14.515
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Finde ich klasse, sowas wünsche ich mir auch von KabelBW. Man muss endlich mal von seinen 37 analogen Sendern abkommen.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    11.560
    Ort:
    Birkenfeld/Nahe
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der ein oder andere Sender noch kurzfristig vor dem 30.04. abschaltet. Es gab ja früher schon Sender, die ohne Ankündigung analog abschalteten. Spontan fällt mir da Bloomberg TV ein.
     
  8. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.465
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Sechs Programme, die nicht Mitglied der Großen Vier (ARD, ZDF, RTL, P7S1) sind (Tele5, N24, Eurosport, Sport1, HSE, QVC) sind, sind von dem Klardigital-Abkommen mit SES nicht erfaßt und könnten theoretisch auch nach dem 1.5. weiter Analog senden.
     
  9. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.332
    Ort:
    Schleswig-Holstein & OWL
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Das wäre der Hammer schlechthin....:eek:

    Aber nach der Blamage mit den DAB+ Frequenzen halte ich nichts mehr für unmöglich...:eek:
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    27.862
    AW: Wann nächste Analogabschaltungen?

    Theoretisch könnten noch Verträge vorher auslaufen, aber es ist ja kein kleiner mehr dabei.
    N24 läuft im übrigen in Sachen Frequenzen und TP immer noch als Sender der P7S1 Gruppe.
    Die Abschaltung beginnt ja eigentlich schon 100 Tage früher mit den Laufbändern, spätestens dann sind die Sender nicht mehr zu gebrauchen.
     

Diese Seite empfehlen