1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Wann) Macrovision auch auf Premiere 1-7?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von robbytobby, 12. November 2003.

  1. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Haltet Ihr es für wahrscheinlich / möglich / ausgeschlossen, daß Premiere auch auf den Kanälen 1-7 die Sendungen mit Macrovision vorm Aufnehmen schützen wird? Bisher ist das AFAIK ja nur auf den Direkt-Kanälen der Fall.

    Hintergrund ist, daß ich überlege, wie ich am besten Filme von Premiere 1-7, nicht Direkt, auf DVD bringen kann. Ich habe keien Lust mir jetzt nen DVD-Recorder für 400 Euro zu kaufen, damit Premiere 2 Wochen später anfängt zu verschlüsseln und ich damit nix mehr anfangen kann.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Es ist meiner Meinung nach sehr unwahrscheinlich.

    Nebenbei: Mit der entsprechenden Hardware interessiert das sowieso nicht, ob da dieser MV-Flag gesendet wird winken

    Gag
     
  3. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Jo schon klar, aber die Dinger gibbet ja so einfach nich mehr...
     
  4. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    @Gag meint sicher keinen analen copykiller winken sondern die direkte digitale aufzeichnung auf festplatte. Ist billiger und besser als son recorder erfordert aber zwingend einen rechner, der laufen muss.
     
  5. Condomino

    Condomino Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2003
    Beiträge:
    44
    Ort:
    irgendwo in Deutschland...
    100% Full Ack

    Also [​IMG]ob mit oder ohne MV? breites_
     
  6. robbytobby

    robbytobby Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2001
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Berlin
    Ick bin ja zukunftsorientiert und schreibe das mit dem aktuellen Thread im dBox2 Linux Forum im Hinterkopf. Dann kauf ich mir die entsprechende Ausrüstung dafür, also DVD Brenner, Standalone Player, TV Karte für die anderen Programme, und dann kommt Premiere daher und schiebt den Linux Boxen nen Riegel vor. Ich glaub ich wart ma noch ein bißchen, bis es dazu noch mehr Infos gibt.
     
  7. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Premiere hat ja erst vor Kurzem neue Verträge mit den Filmstudios geschlossen, und da ja dort nur für DIREKT ein Kopierschutz vereinbart worden ist, wird uns der MV-Schutz die nächsten paar Jahre auf den normalen Premiere-Kanälen erspart bleiben.


    Gruß
    Ryker
     
  8. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    ?
    Wenn MV bei den normalen Premier Kanäle kommen würde, dann wäre für mich (und bestimmt auch für viele andere) Premiere nicht mehr interessant. Da könnte Premiere gleich zu machen. Also ich glaube auch nicht, daß das kommt.
    Und den MV mit einem Macrovisionskiller zu umgehen ist ja nicht mehr erlaubt.
     
  9. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Ich denke nicht das die das interessieren wird. MV ist wohl eher eine rechtliche Geschichte, zahlst Du viel, bekommst Du die Filmrechte ohne MV einsetzen zu müssen, zahlst Du wenig wird eben eingeschränkt. Wie aber diese Verträge wohl im Detail aussehen weiß wohl niemand hier...
     
  10. 772886

    772886 Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Berlin
    Im aktuellen Heft ( 1.-14. November 2003) auf Seite 27 steht unten: "Filme auf PREMIERE DIREKT 1-3 können nicht aufgezeichnet werden." Mir ist in Erinnerung, daß ich in einem Heft gelesen habe, daß das auch auf Premere 1 und 2 zutrifft. Kann mich aber beim besten Willen momentan nicht mehr erinnern, ob's das vorhergehende oder das nächste war. Falls es zutrifft, bleibt die Frage, ob's 'n Druckfehler oder 'n Irrtum war.

    Insgesamt is' 's natürlich einfach 'ne Frechheit, das man 'n bezahltes Programm nicht aufzeichnen können soll. Schließlich kann man das mit jedem Leihvideo ja auch tun. Nich' daß ich's machen würde, aber können könnt' ich's schon und dürfen darft ich's wohl auch.
     

Diese Seite empfehlen