1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann machen sie RTL endlich dicht?!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von eintitan, 30. Januar 2007.

  1. eintitan

    eintitan Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    105
    Anzeige
    Erster Kandidat packt aus

    Die Wahrheit über Superstars

    Die Finalisten stehen längst fest +++ Unser Jubel ist nur gespielt +++ Wir wurden sogar eingesperrt

    Trotz Verschwiegenheitsklausel – jetzt packt zum 1. Mal ein Kandidat von „Deutschland sucht den Superstar“ aus! Was Allan Garnelis (29) beim Casting der RTL-Show erlebte, wie es wirklich hinter den „DSDS“- Kulissen zugeht.
    Millionen Zuschauer können ihn morgen bei „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL, 20.15 Uhr) sehen.
    Allan Garnelis (29, Versicherungskaufmann) singt und kämpft als einer von 120 Kandidaten um den Einzug in die nächste Runde. Samstag wird er unter den letzten 40 zu sehen sein.

    Doch in Wirklichkeit ist Garnelis bei der „Superstar“-Show, die schon vor Wochen aufgezeichnet wurde, längst rausgeflogen. „Die 20 Finalisten“, so Garnelis zu BILD, „stehen seit dieser Aufzeichnung im Dezember längst fest.“
    Im Internet-Magazin „Fudder“ enthüllt Garnelis (studierte Musikwissenschaft, singt im Gospelchor) nun, wie es bei der RTL-Show wirklich zugeht. Als erster Kandidat packt er aus, wie getrickst, inszeniert und gemauschelt wird.
    Schon beim Casting-Start in Stuttgart habe er nicht vor einer Jury, sondern vor Musik-Laien gestanden. Garnelis: „Ich musste vor Toningenieuren singen.“
    Die Kandidaten werden unter besonderen psychischen Druck gesetzt. Garnelis: „Morgens mussten wir immer aus dem Hotel auschecken, weil ja jeder wieder rausfliegen könnte.“ So spart RTL Produktionskosten.
    Als er beim Casting weiterkommt, muss er mit anderen Teilnehmern die Freude darüber spielen. Garnelis: „Unsere Freude war zu actionlos für die Fernsehleute, deshalb mussten wir uns auf Kommando wieder freuen. Und noch mal. Haben wir dreimal machen müssen. Total daneben. Da kommst du dir total blöd vor.“
    Auch andere Szenen werden nachgestellt: „Im Aufenthaltsraum hat mal einer Gitarre gespielt. Dort hat sich eine Singgruppe gebildet. Prompt kam das Kamerateam an und es hieß: ,Singt das ganze Lied noch mal, aber im Stehen‘.“
    Die Kandidaten werden sogar eingesperrt. Als Garnelis von seinem Aus bei „Superstars“ erfährt, muss er trotzdem bleiben: „Eine Security-Firma hat darauf geachtet, dass kein Kontakt zur Außenwelt zustande kommt.“ Er darf das Theater nicht verlassen.
    Auch seine Tränen blieben nicht unbeobachtet. Garnelis: „Zum Heulen habe ich mich in eine Garderobe gesetzt, mit einem Riesenvorhang davor. Dann näherte sich ein Licht, die Kameramänner. Im ersten Moment dachte ich: ,Verpisst euch.‘“
    Und was sagt RTL zu den Vorwürfen?
    RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer: „Natürlich können wir verstehen, dass ausgeschiedene Kandidaten enttäuscht sind. Aber wir haben nichts zu verbergen. Bei uns ist alles echt.“
    Für Allan Garnelis könnten seine Enthüllungen noch ein juristisches Nachspiel haben. Denn alle „Superstar“-Kandidaten müssen eine Verschwiegenheitsklausel unterschreiben.



    RTL dieser geldgeile sender :wüt: :mad:
     
  2. Arsch70

    Arsch70 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    280
    AW: Wann machen sie RTL endlich dicht?!

    Im Fernsehen ist vieles nur Schein. Tu dir selbst einen Gefallen und denk über so einen Schmarrn nicht weiter nach. Er ist es nicht wert.
     
  3. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    AW: Wann machen sie RTL endlich dicht?!

    Dass Castings/Recalls etc. lange vor der Ausstrahlung der ersten Runden stattfinden, ist doch bekannt. Und dass ein sender sicherstellt, dass die Ergebnisse nicht vor der Ausstrahlung bekannt werden, ist ebenso selbstverständlich. In dem Artikel ist jedoch von Gemauschel etc. die Rede, davon sehe ich im Text aber nichts. Wo ist die Story?
     
  4. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Wann machen sie RTL endlich dicht?!

    glaubst du denn der Bohlen hat in seinem Leben einen Ton "live" gesungen ??? :D

    das gerade bei den Privaten " Nachgeholfen " wird um Quote zu machen sollte eigentlich jedem klar sein. Denen traue ich noch nicht mal wenn sie ein Fußballspiel "live" übertragen !!! :rolleyes:
     
  5. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.147
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Wann machen sie RTL endlich dicht?!

    BITTE wer schaut sich noch RTL an????

    Ausserdem denke ich das eh schon der Sieger von diesem komischen Castingwettbewerb feststeht.

    Sieht man wieder wie im TV nur getäuscht und betrogen wird!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Wann machen sie RTL endlich dicht?!

    Wie sollte er das auch? Er kann es ja nicht, da er überhaupt keine Stimme dazu hat.

    Gruß Gorcon
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Wann machen sie RTL endlich dicht?!

    Bohlen ist in erster Linie skrupelloser Geschäftsmann - mehr nicht.
     
  8. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    AW: Wann machen sie RTL endlich dicht?!

    Er hat auch nie etwas anderes behauptet. Und ob ein Geschäftsmann "mehr" oder "weniger" als ein anderer Beruf ist - darüber steht weder dir noch mir ein Urteil an.

    Im Übrigen ist DSDS kein Sportwettkampf, sondern Unterhaltungsfernsehen.
     
  9. kinski2

    kinski2 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    1.001
    Ort:
    Köln
    AW: Wann machen sie RTL endlich dicht?!

    eben drum ....:D :D ( da lob ich mir Alan Parsons , der zugegeben hat kein guter Musiker zu sein und sich deshalb Leute die es können geholt hat )
     
  10. roving_gambler

    roving_gambler Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1.205
    AW: Wann machen sie RTL endlich dicht?!

    Jetzt rate mal, aus welcher Quelle der "Bericht" stammt...
     

Diese Seite empfehlen