1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann kommt SWR 3

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Final 0815, 10. November 2002.

  1. Final 0815

    Final 0815 Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Deutschland
    Anzeige
    bin Ich der einziege, der den Sender über DAB-S vermißt ???
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Mir fehlt auch SWR3, genauso wie BR3.
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Neben diesem Programm fehlen mir auch alle anderen regionalen Programme über DVB grundsätzlich. Die Chancen, daß diese Programme bald per DVB ausgestrahlt werden, sind leider gering. entt&aum
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Es gibt ja durchaus öff-rechtl. Radiosender über Astra, nur die Auswahl ist irgendwie, wie soll man sagen, sehr eigenwillig.
     
  5. pierrelli

    pierrelli Junior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2001
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Dortmund
    Ich habe auch schon mehrer male den WDR bezüglich DVB angeschrieben. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Wenn wenigstens die über ADR ausgestrahlten Programme auch über DVB empfangbar wären!

    Ein Grund wird die fehlende Kapazität sein. Ein 3. Transponder müßte her, wobei dieser nicht absehbar ist. Dafür haben Entscheidungen im letzten Jahr gesorgt. Hoffentlich haben diese keinen Bestand. sch&uuml
     
  7. raschwarz

    raschwarz Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    166
    Ort:
    8°Ost, 50°Nord
    Warum sollte ein Sender, der über ADR ausstrahlt, noch zusätzlich Geld für DVB-S ausgeben?
     
  8. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Warum sollte ein Sender überhaupt über DVB senden??? durchein durchein durchein durchein
    Warum gibt es von einer Fa. verschiedene Gerätemodell......? sch&uuml
     
  9. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Warum gibt es eine parallele Ausstrahlung von analogen und digitalen TV-Sendern?

    Genau, weil die Leute unterschiedliche Geräte zuhause haben. Und genauso ist es beim Radioempfang. Nicht jeder hat einen ADR-Empfänger, aber es werden immer mehr DVB-S-Empfänger.

    <small>[ 11. November 2002, 14:00: Beitrag editiert von: BikerMan ]</small>
     
  10. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.395
    Ort:
    Pforzheim / BW
    ich würde mir auf jeden fall einslive über dvb wünschen. hab auch schon einmal bei einslive angefragt. antwort: die im ard-digital-paket angebotenen sender wurden damals ausgewählt, um ein repräsentatives angebot zu haben. es ist nicht geplant die auswahl in näherer zukunft zu ändern und einslive (bzw. der wdr) hat da auch keine möglichkeiten.

    warum ich den sender über dvb haben will? weil ich momentan noch auf kabel angewiesen bin und damit dvb das einzige ist, was bis zu mir durchdringt. adr oder die analogen sat-signale kommen leider nicht bei mir an entt&aum

    mfg,
    vinyl
     

Diese Seite empfehlen