1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt RTL digital zu Iesy?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von franky25, 23. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Buccaneerfan

Buccaneerfan Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Wann kommt RTL digital zu Iesy?

Man fragt sich ja, wer wirklich diese Patientenkanäle wie 1010, 123, Sportswin, Rhein-Ruhr (vor Allem hier in Hessen) und diese ganzen Shopping-Dinger wirklich braucht.

2. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eben, UM geht hier völlig an der Qualität vorbei. Den Vorteil von digitalem Kabel machen sie mit so einem Quatsch völlig kaputt.

3. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Wie immer kräftig und markant formuliert. So kennt man die Bibi.

Aber stimmen tut es. Wer braucht schon x Shopingkanäle im analogen Kabel.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... wieso auf einmal ? In der Zeit vom 01.04.05 - 25.10.05 gab es eine ganze Reihe von Programmen, die sich in den nicht ausgebauten Netzen die digitalen Kapazitäten teilten. Das ist also nichts neues. Außerdem werden Programme wie Das Vierte, MTV, Nick, DSF oder Tele 5 sicher nicht nur zeitweise digital verbreitet. Kandidaten sind meiner Meinung höchstens 1-2-3.tv, Bibel TV, Bahn TV, K1010, TW 1, Sportswin.tv, TV5 Europe, BBC World und Bloomberg TV. Über kurz oder alng werden auch alle Netze ausgebaut sein, dann wird es auch keine Partagierungen mehr geben. Auch wird sicher der eine oder andere noch analog genutzte Kanal digitalisiert werden, nur ist das kein Thema von heute auf morgen, weil da erst einmal existierende Verträge gekündigt werden müssen ...

5. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wer braucht Penny, Lidl, Plus, wenn es doch schon Aldi gibt.
    Wer braucht Tele2, Telekom, Freenet, wenn es doch auch Arcor gibt.
    Wer braucht Karstadt, wenn es doch auch Kaufhof gibt.

Sowas regelt halt nun mal der Markt. Die einen bestellen lieber bei RTL Shop, die anderen bei QVC etc. Solange die Kabelbetreiber am Umsatz beteiligt sind, wird sich die Anzahl der Sender auch nicht veringern. Wieso denn auch, bringt doch Geld in die Kasse, mit dem gleichen Aufwand, den auch jeder andere Sender benötigen würde.

Es gibt also genug Leute, die X Shoppingkanäle brauchen und nicht unbedingt digitales Kabel nutzen.
    Ich finde solche pauschale Aussagen immer irgendwie daneben.

6. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

also ich bekomme 12 arrivo-kanäle, die ich nie nutzen werde und brauche, was heißt das jetzt für mich? Hoffe der ganze Hype war nicht umsonst und ich werde morgen auch alles empfangen?

7. Pretom

Pretom Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Was bedeutet das praktisch, das es in einem modernisieren Netz z.B RTL nicht digital zu sehen gibt und in den ausgebauten Netzen schon?[/QUOTE]

Das will ich jetzt aber auch wissen,
    bekomme auch nur 12 arrivo- Kanäle (Ish).

8. Oliver.M

Oliver.M Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ganz schlau ist vor allem, dass tividi Free Kunden gar nicht arrivo nutzen dürfen. Dahinter erkenne ich absolut keine Logik. UM müßte doch wissen, wieviele (wenige) Kunden in den Gebieten überhaupt arrivo nutzen und so könnte man die arrivo Kanäle zusammenstreichen. Läuft eh nur Mist drauf!

@Pretom: Darum geht es eben. RTL wird auch in den "alten" nicht ausgebauten netzen verfügbar sein. Dafür haut UM erneut bestehende Sender aus dem Angebot raus, weswegen ich überhaupt mir erst eine Karte geholt und bezahlt habe.

9. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

theoretisch nur noch 6,5 Stunden bis

10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

• 40 arrivo-Kanäle -> Kabelnetz wurde modernisiert und ausgebaut.
      RTL wird digital zu empfangen sein (vermutlich S02 oder S03), evtl. Verschiebung einiger Programme von S02/S03 auf den momentan ungenutzten Kanal E29
    • 12 arrivo-Kanäle -> Kabelnetz wurde modernisiert, jedoch nicht ausgebaut.
      RTL wird digital zu empfangen sein, evtl. Zeitpartagierung einiger auf S02/S03 verbreiteten Programme. Zeitpartagierung bedeutet hier, dass die Programmkennungen zwar rund um die Uhr sichtbar sind, allerdings erscheint bei den betroffenden Programmen zeitweise der Hinweis "Programm ist nicht vohanden bzw. verschlüsselt"
    • 0 arrivo-Kanäle -> Kabelnetz wurde weder modernisiert noch noch ausgebaut (gibt's nur noch in Hessen).
      RTL wird digital vermutlich nicht empfangen zu sein. In Hessen wird RTL erst mit der Modernisierung der Kabelnetze empfangbar sein, was bis Mitte des Jahres erledigt sein soll
    ... aber wie schon erwähnt: das sind nur Vermutungen, Es gäbe noch andere, aber eher unwahrscheinliche Möglichkeiten ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.