1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann Kommt Radio per DVB-T in NRW?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Tom1969, 22. März 2007.

  1. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    Anzeige
    Wann kommt denn nun wie in Berlin das Radio über DVB-T in NRW? Letztes Jahr hat man noch gehört das evtl. Radio über DVB-T auch in Nrw kommen wird, aber wann? Ich finde das nicht gut das Berlin DVB-T mit radio hat und der rest von Deutschland keinen radio und besonders NRW da es doch ein großes Bundesland ist und auch mit DVB-T fast komplett ausgebaut ist und auch die meisten besitzer von DVB-T hat.

    Tom!
     
  2. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.708
    Ort:
    Mittelfranken
    AW: Wann Kommt Radio per DVB-T in NRW?

    Es gab und gibt in NRW keine Planungen für Hörfunk über DVB-T. Im nächsten Jahr (nach der Abschaltung des analogen Fernsehens) soll DAB im VHF-Band ausgebaut werden.

    Im nächsten Jahr beginnt ein dreijähriger Testbetrieb mit DVB-H (Händy-TV); da sollen einige Hörfunkprogramme integriert werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007
  3. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: Wann Kommt Radio per DVB-T in NRW?

    Mir reicht Radio über UKW völlig aus:winken:
    Und da es in NRW sowieso nur schrott Radio sender gibt gibts halt auch keinen Bedarf
     
  4. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    AW: Wann Kommt Radio per DVB-T in NRW?

    Naja dann hör ich mir lieber Jägermeister Radio aus dem internet an als so ein schrott wie DAB was soll man denn mit den 2-3 sender? tzzzz bei Jägermeister-Radio hat man dann wenigstens 1000 von sendern. Außerdem warum sollen nur sender aus NRW auf DVB-T senden? in Berlin ist das sicherlich auch nicht der fall das die sender alle aus Berlin sind ich denke die haben sogar WDR radio.

    Tom!
     
  5. Tom1969

    Tom1969 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    324
    AW: Wann Kommt Radio per DVB-T in NRW?

    Da die deutschen es nicht schaffen Radio per DVB-t in NRW zu verbreiten hab ich jetzt Radio per DVB-t aus den Nederlanden mit guter musik, jetzt brauch ich nicht mehr auf ein radio verbreitung in NRW zu warten.
     
  6. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Wann Kommt Radio per DVB-T in NRW?

    wer will eigentlich auf seine bisherigen UKW Geräte verzichten ??????
     
  7. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    671
    Ort:
    Grenze Rheinl./Niederrhein
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: Wann Kommt Radio per DVB-T in NRW?


    Ich nicht. Über DAB gibts nur Schrottprogramme (hauptsächlich vom allmächtigen WDR!) und über Kabel (25 Prg.) noch WENIGER Programmvielfalt als über UKW (>30).

    Solange die Gleichschaltungspolitik in NRW vom WDR und deren ausführenden - sofort alle Frequenzen genehmigenden- Lakaien bei der LFM weiter so betrieben wird, werden diese Programme boykottiert.

    Gruss
    WW.
     
  8. -Loki-

    -Loki- Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    949
    AW: Wann Kommt Radio per DVB-T in NRW?


    Super DAB die tote TEchnik kaum einer Nutz DAB , ich würde gerne DAB nutzen aber das soll ja wieder Verändert werden mit AAC oder so dann sind die alten DAB gerät schrott . Heisst das nicht auch DMB mittlerweile?

    Und DVB-H wow Radio über Handy wie toll , 10€ im Monat für Sender die man eh kostenlos über UKW empfängt.

    Ich würde gerne Digital Radio hören aber da man zurzeit ja gar nicht weiß was nun aus DAB wird , lohnt sich der kauf nicht.
     
  9. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.681
    Ort:
    Münsterland
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Wann Kommt Radio per DVB-T in NRW?

    DAB ist doch schon Tod gewesen in NRW wo die Programme geplant waren erinnert mich an das DSR was im Kabel eingespeist worden ist und die Industrie Geräte Entwickelt haben. Die haben dabei soviel Geld vernichtet das Sie bis zum heutigen Tag noch keinen HIFI Receiver mit Digital Satempfang gebaut haben. (Würe ich Sofort in den Laden stellen)

    Wie Wäre es von Langenberg auf Kanal 9 in Radio DVB T zu senden? VHF Grosse Reichweite. Und der Kanal ist Bald frei wenn ARD abschaltet mir fällt grade der Termin nicht ein aber das wäre doch eine Lösung.
     
  10. MarkusLöhne

    MarkusLöhne Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2007
    Beiträge:
    392
    AW: Wann Kommt Radio per DVB-T in NRW?

    DAB wird sich nie revulutionieren!

    Habe einen DAB-Empfänger und empfange nur die Sender des WDR`s!
    Ein Privatsender ist dabei! "Domradio", Klasse, ne?
     

Diese Seite empfehlen