1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt die neue Soft für den 580er ????

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Garth Brooks, 5. Juli 2004.

1. Garth Brooks

Garth Brooks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    :mad: :mad: :mad: :mad: Hallo Leute,

weiss jemand wann die neue Software für den 580er kommt ?

Es kann doch nicht sein daß uns ein renomiertes Unternehmen monatelang warten lässt bis einige der gröbsten Probleme beseitigt werden.:mad: :mad: :mad: :mad:

Neben den zuwenigen Timern nervt mich derzeit am meisten daß praktisch kein Film mit dem richtigen Titel gespeichert wird.
    Der Timer hat auch ein gewisses Eigenleben und verweigert manchmal auch ohne Überschneidung die Programmierung. Und diverses Mehr was hier schon beschrieben wurde.

Mittlerweile ist mir auch die 80er Platte zu klein, aber der derzeit mögliche upgrade auf 130 bringts nicht wirklich. Stand der Technik wäre 300Mb - Auch hier wäre es für Kathrein mal Zeit für ein Statement was man künftig von denen Erwarten kann, oder ob es besser ist das Ding bei E**y wieder zu verramschen.

MfG Garth.

2. LarsK

LarsK Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Wann kommt die neue Soft für den 580er ????

Lt. Fa Kathrein kommt die neue Soft Mitte Juli 2004. Welche Bugs damit behoben werden, wurde mir nicht mitgeteilt.

Auch ich habe schon überlegt, das Ding wieder zu verkaufen und mir einen Toppi 5000 zu kaufen. Ich werde der Fa Kathrein noch eine Chance geben und das nächste Update abwarten, wenn dann die Probleme mit den verschwindenden Timeraufnahmen noch besteht, kommt das Ding weg.
    Wofür brauche ich einen Twin Receiver, wenn immer wieder Timer verschwinden.
    Auch die Tatsache, dass nach abschalten des Gerätes keine Markierungen mehr vorhanden sind, wieweit man eine Sendung schon gesehen hat, ist etwas, was mir tierisch auf den Senkel geht.

CU

LarsK

3. Digiview

Digiview Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:wüt: Ich werde auch noch abwarten bis zur neuen Software und werde anschließend, wenn keine Verbesserung eingetreten ist, den 580er wieder verkaufen. ****** Gurke :mad:

4. Balthasar

Balthasar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi Brooks,

ich habe gestern mit dem Kathrein-Service telefoniert. Da hieß es, "die neue Software kommt in 14 Tagen", also wohl so um den 1. August.

Viele Grüße
    Balthasar

5. Garth Brooks

Garth Brooks Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

:winken: Ich weis nicht wie es euch geht, aber nachdem Kathrein die neue softw. schon vor 4 Wochen fast fertig hatte, auch anderen bestätigt wurde daß sie Mitte Juli kommen soll ( Haben die eine Jahreszahl dazu genannt 2005 ???:eek: :eek: )

Ich WARTE !!!!! darauf daß endlich was besser wird. Wenn Kathrein die neue Softw. erst freigibt wenn alle Fehler draussen sind, so ist mein Gerät vermutlich bis dahin wegen Altersschwäche ausgetauscht.

GRRRRR :mad: :wüt: :mad: :wüt:

6. pzl64

pzl64 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 913 GigaBlue

Hallo!
    Die Aussage eines Kathrein Hotline Mitarbeiters:
    Die neue Software ist fertig, wird noch getestet und soll (wenn nichts dazwischenkommt) Ende dieser oder Anfang nächster Woche rauskommen! Welche Fehler behoben werden, ist ihm nicht bekannt!

Gruß

Ralf

7. ratbag

ratbag Guest

@Ralf: Sorry, ich glaube es so langsam nicht mehr. Laufend wird der Termin verschoben. Schau mal ins Humax-Forum bezüglich des 5900ers. Ich sehe hier gewisse Parallelen. >Welche Fehler behoben werden ist ihm nicht bekannt> Ob die überhaupt schon welche entdeckt haben? :D Fakt ist und bleibt bei vielen Herstellern: Keine/minimale Tests vor dem Verkauf - zu teuer. Der Kunde "spielt" (ohne Vergütung) den Betatester - und wird bei Reklamationen und Anfragen oft auch noch dumm angeredet bzw. falsch informiert, oder mit Ausreden abgespeist :mad:

8. Kalli

Kalli Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

was ratbag geschrieben hat ist absolut richtig!

Dass neue Geräte mit Fehlern in Hard- oder Software überhaupt ausgeliefert werden, ist an sich schon tragisch genug, aber als Techniker hat man vielleicht sogar ein wenig Verständnis für die Problematik. Ich ärgere mich dagegen am meisten darüber, daß eine Firma wie Kathrein allgemein bekannte Fehler nicht auf ihrer Internetseite anspricht und ihre Kunden über Gründe und die weiteren Maßnahmen unterrichtet. Man würde sich dann als Kunde ernst genommen fühlen, statt wie derzeit auf gut deutsch "verar...".

Statt dessen werden bei den FAQ`s allgemeine Bedienungfehler und ähnliches behandelt. Kein Wort über ein neues Update oder gar, was man wohl für Fehler zu bereinigen versucht. Ich glaube auch nicht mehr eine entscheidene Verbesserung unserer doch eigentlich im Grundgedanken gar nicht so schlechten Betakisten.

Grüsse Kalli

9. ratbag

ratbag Guest

Volle Zustimung Kalli. Wenn man sich diese Website einmal genau anschaut, sieht man leider schon (u. a. bei der Gestaltung) den ganzen Dilettantismus. Geschweige denn vom fehlenden brauchbaren Inhalt. Oder weitergehenden Infos für die Kunden (und auch für den Handel), die Du in Deinem Beitrag ja schon "angemahnt" hattest.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. August 2004