1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt die Kennzeichnungspflicht bei der Einsatzpolizei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 30. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wann kommt die Kennzeichnungspflicht bei der Einsatzpolizei?

    Ich entschuldige mich bei dir weil ich vergessen hab Ironietags zu verwenden :D Anscheinend scheint der humorige Gebrauch des absurden Zitats einiger Politiker für manche doch zuviel des Guten zu sein..
    Aber du hast den Hinweis dennoch nicht so recht verstanden, denn natürlich sind Bereitschaftspolizisten mit Helm vermummt dem Gesetz nach (ich nenne das Beispiel des Demonstranten mit Helm nun zum gefühlt 10. Mal...mal gucken ob es auch mal verstanden wird), es gelten also nicht für alle die gleichen Gesetze, ergo muss man daran was ändern sonst doch evtl ein rechtsfreier Raum.

    Aber du kannst mir gerne erklären wieso man gegen die Aufklärung von Straftaten auf Seiten des staatlichen Gewaltmonopols ist.
    http://www.youtube.com/watch?v=zxhpUal_RG8&feature=player_embedded
    http://www.amnestypolizei.de

    So wie es aussieht hat der ältere Herr der auf zig Fotos durchs Internet gereicht wird sein Augenlicht verloren, man wird natürlich feststellen das die Besatzung des Wasserwerfers keinerlei Schuld trifft und er Einsatz vollkommen in Ordnung war....
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  2. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Wann kommt die Kennzeichnungspflicht bei der Einsatzpolizei?

    Man muss sich der Mühe gar nicht unterziehen, irgendetwas zu widerlegen. Deine Dreistigkeit spricht für sich. Die Forderung nach einer Kennzeichnungspflicht für Polizisten mit der Forderung einer Kennzeichnungsplicht für Demonstranten zu kontern, offenbart eine Geisteshaltung, die wir zur Genüge aus der DDR kennen und die im öffentlichen Dienst eines demokratischen Rechtsstaates nichts zu suchen hat. Als Angehöriger des Zolls solltest du die Unterschiede zwischen den hoheitsrechtlichen Befugnissen der Polizei und den Rechten des Bürgers gegenüber der Polizei eigentlich kennen. Wenn nicht, bist du in deinem Job fehl am Platze. Wenn du hier nur wider besseren Wissens dümmlich provozieren willst, dann auch...
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wann kommt die Kennzeichnungspflicht bei der Einsatzpolizei?

    Wer hier nur dümmlich provozieren will,bedarf wohl keiner weiteren Erläuterung.
    Versuche einfach was zum Thema beizutragen,oder halte dich raus und spiele in den Sky-Threads oder sonstwo rum. :rolleyes:

    EDIT:
    Das ist der Hammer...das MIR,dem mir hier andauernd vorgeworfenen,geborenen Westdeutschen! Du bist echt ein wirklicher Honk! :LOL:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2010
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kommt die Kennzeichnungspflicht bei der Einsatzpolizei?

    Vermutlich hat die Polizei auch Provokatöre eingesetzt. Problematisch ist eine Kennzeichnung doch nur, wenn sie irgendetwas zu verbergen haben.

    Grundsätzlich spricht bei Demonstrationen nichts dagegen mit Klarnamen zu kennzeichen. Das dürfte gewalttätige Aktionen schon im Keim ersticken.
     
  5. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Wann kommt die Kennzeichnungspflicht bei der Einsatzpolizei?

    Wenn es noch eines Beweises bedurft hat, warum es für den Bürger eine Zumutung ist, dich zu alimentieren, so hast du ihn eben geliefert. So ganz DDR-like mal das Wort verbieten, weil man keine Argumente hat, wäre beinahe ein Fall für die Dienstaufsicht. Aber du hast Glück, dies ist ein öffentliches Forum.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wann kommt die Kennzeichnungspflicht bei der Einsatzpolizei?

    Dir ist,neben diversen anderen Dingen,nicht klar,dass Beamte auch Steuern zahlen.Die billige "Alimentationspolemik" geht somit eigentlich ins Leere und hat nebenbei nicht den Hauch eines Hauches mit dem Thema dieses Threads zu tun.
    Honk!
     
  7. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kommt die Kennzeichnungspflicht bei der Einsatzpolizei?

    Es gab vor zig Jahren mal die Idee, die Beamten in Angestellte umzuwandeln, was aber wegen der hohen Nachfrage und den damit verbundenen explodierenden Kosten schnell wieder in der Versenkung verschwunden ist.
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wann kommt die Kennzeichnungspflicht bei der Einsatzpolizei?

    Wenn sie nichts zu verbergen haben,könnten sich doch theoretisch auch die Demonstranten "kennzeichnen"!?
    Nochmal gefragt: Wo ist hier der Unterschied zwischen Polizei und Demonstranten? Wer hat da mehr Rechte als deutscher Staatsbürger bezüglich Kennzeichnung...und wenn ja,warum?
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Wann kommt die Kennzeichnungspflicht bei der Einsatzpolizei?

    Tun sie doch, schon mal etwas von Gesichtserkennung gehört? Außerdem muß sich jeder Demonstrant auf Verlangen ausweisen.

    Frage mal einen vermummten, prügelnden Polizisten nach seinem Ausweis ...

    Eindeutig die Polizei, denn die hat u. a. das Gewaltmonopol. Sie darf Demonstranten erfassen, festnehmen, verhören usw.
     
  10. ach

    ach Guest

    AW: Wann kommt die Kennzeichnungspflicht bei der Einsatzpolizei?

    Wahnsinn! Die nehmen dann auch noch ihre verfassungsmäßigen Rechte wahr.;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.