1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt die Kennzeichnungspflicht bei der Einsatzpolizei?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 30. September 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Wann kommt die Kennzeichnungspflicht bei der Einsatzpolizei?

    Das waren keine Begriffe, sondern Teil der Ausrüstung, dazu gehören übrigens auch Schlagstock, Pfefferspray und wie man heute auch schön sehen konnte Wasserwerfer. Sah alles sehr defensiv aus gell?

    Ich hab dich schon ganz richtig verstanden, du stellst den Schutz der Polizisten über den Schutz der Demonstranten.

    Nein ist es nicht. Ist es auch in den meisten demokratischen Staaten nicht...
     
  2. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Wann kommt die Kennzeichnungspflicht bei der Einsatzpolizei?

    Das macht die Polizei umgekehrt doch auch. Auf fast jede Anzeige gegen die Polizei erfolgt automatisch eine Anzeige gegen den Anzeigenersteller.

    Ich bleibe dabei: Das ist keine schwierige Abwägung. Die Lösung ist denkbar simpel, man muß auf Seiten der Innenministerien nur wollen.
     
  3. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann kommt die Kennzeichnungspflicht bei der Einsatzpolizei?

    Fehlt nur noch, das ein Polizist beim Strafzettel ausfüllen keine Schußwaffe mehr trägt...
     
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wann kommt die Kennzeichnungspflicht bei der Einsatzpolizei?

    Ganz genau! Alles auf Abwehr,also auf "Defensive" ausgerichtet.

    Falsch! Ich mache da im Gegensatz zu dir keinen Unterschied zwischen Demonstranten und Polizisten.Für mich sind "beide Seiten" deutsche Staatsbürger mit Rechten und Pflichten!

    Wieso forderst du eigentlich nicht logischerweise,dass ab sofort jeder Demonstrant gekennzeichnet werden müsste?
     
  5. manitoba

    manitoba Guest

    AW: Wann kommt die Kennzeichnungspflicht bei der Einsatzpolizei?

    Die Frage ist einfach dreist. Warum muß ich diesem Typen seinen Lebensunterhalt bezahlen?:confused:
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kommt die Kennzeichnungspflicht bei der Einsatzpolizei?

    Mal abgesehen davon das ich deine Ansicht nicht teile, das Wort "Kampfanzug" impliziert keinerlei Wertung ob man attackieren will oder defensiv ist. Es ist einfach ein Kampfanzug, End of Story.

    Als Demonstrant unterliege ich dem Vermummungsverbot damit ich von den Behörden mittels Videoaufnahmen identifiziert werden kann, trage ich einen Helm werde ich sehr sehr freundlich rausgezogen und natürlich erkennungsdienstlich behandelt. Von genau dem Exekutivorgan das seine Rechte gerne wahrnimmt (Gewaltmonopol, vielleicht sollte man dich darüber erstmal aufklären sonst geht das immer weiter mit dem "Staatsbürgergetue") aber die Pflichten gerne mal vernachlässigt. Ich will jetzt gar nicht Absicht unterstellen, aber es passiert, zu häufig. Und da die Erfahrung zeigt das sich trotz bewiesenem Fehlverhalten, strafwürdigem, keiner findet der die Polizisten dann identifizieren kann, aus den eigenen Reihen sowieso nicht, muss man dies etwas vereinfachen. Dies würde mit einer Nummer wunderbar funktionieren, was es natürlich auch in zig Staaten tut, nur bei uns geht da komischerweise nicht. Also bevor du mir nun wieder sehr inhaltsleer antwortest, wieso soll das nicht funktionieren? Anzeigen die keinerlei Grundlage haben werden weiterhin im Sande verlaufen, vermutlich werden auch einige mit Grundlage versickern aber wenn es Videoaufnahmen von Polizisten gibt die über ihre Rechte hinausgehen dann kann man sie zur Rechenschaft ziehen.
    Oder soll die Bereitschaftspolizei weiterhin ein rechtsfreier Raum sein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wann kommt die Kennzeichnungspflicht bei der Einsatzpolizei?

    Er nun wieder... :rolleyes:
    Deine Polemik langweilt mich einfach nur noch!
    "Einfach dreist" ist wirklich perfekt argumentiert und widerlegt sämtliche meiner Äusserungen natürlich sofort...
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Wann kommt die Kennzeichnungspflicht bei der Einsatzpolizei?

    War,bzw. ist sie das wirklich?

    Ich könnte doch genauso provokativ fragen:"Soll das Demonstrationsrecht weiterhin ein rechtsfreier Raum sein (Steinewerfer etc.)"?
     
  9. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kommt die Kennzeichnungspflicht bei der Einsatzpolizei?

    Nein das ist nur leicht provokant dahingefragt, ein abgewandeltes Zitat das dir sicher bekannt ist. Die eigentliche Frage war wieso das bei uns nicht funktionieren sollte. Aber bitte schön weiter ignorieren sonst könnte ich noch am Ende glauben mit dir könnte man interagieren.
    Das kannst du natürlich, zeigt aber nur das du meine bisherigen Ausführungen nicht richtig einordnen kannst oder willst. Steinewerfer = identifzierbar, Bereitschaftspolizist mit Helm = nicht identifizierbar. Oh und Steinewerfer mit Vermummung = Ziel für schnellen Eingriff, klappt eigentlich sehr gut kann ich dir sagen, das Rausziehen von Vermummten meine ich.
     
  10. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    819
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wann kommt die Kennzeichnungspflicht bei der Einsatzpolizei?

    Und was hat das mit rechtsfreiem Raum zu tun? Die Polizisten müssen sich auch an Gesetze halten. Eine Nummer ändert daran überhaupt nichts. Ergo: KEIN rechtsfreier Raum.
    Beim Thema Internet schwörst du doch auch ständig das dort kein rechtsfreier Raum herscht nur weil keine Daten für die Strafverfolgung gespeichert werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.