1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt denn nun Betacrypt 2?!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leander, 25. Januar 2003.

1. leander

leander Senior Member

Anzeige
    Mit der Suchfunktion (ver)endete hier im November 2002 die Diskussion zum Thema.
    Wann müssen wir arme Kundschaft damit rechnen? geht dann meine d.box 2 Kabel noch?
    oder Neukauf aller Geräte? Vielleicht auch neuer Kühlschrank, um den spezifischen frequenzen des neuen CAM-Moduls zu entsprechen? breites_ durchein

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Wenn ein neues Verschlüsselungssystem kommt dann wirst Du eine neue Karte bekommen und eine Aufforderung die Box upzudaten das wars dann. winken Bei allen anderen "Premiere tauglichen Receiver" (ausser bei der D-Box1) wird das genauso gemacht.
    Gruß Gorcon

3. Papageno

Papageno Senior Member

Hi Gorcon,

und was passiert dann armen Besitzern der 1-er Box, noch dazu mit DVB 2000 als Software? Ist die Box dann für den Müll oder wenigstens zum Spiegeleier braten?

Gruß

Papageno

4. crisi

crisi Silber Member

Das würd mich dann auch interessieren, denn so ein Technikfreak bin ich auch wieder nicht.
    Muss man wenn man die 1er Box hat(so wie ich) irgendwas dann tauschen-umbauen oder kann ich die in den Mistkübel befördern.
    Bzw.was ist mit den Mietboxen, müssen die dann ausgetauscht werden durchein durchein

5. R@lf

R@lf Junior Member

Hi,

gibt es für Betacrypt2 auch ein CI-Modul für andere Receiver (wo dann die neue Premierekarte eingesteckt wird)?

Gruß

Ralf

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Ich nehme an daß das jetzige Betacypt Modul nur upgedatet wird und dann auch in den "Premiere geeigneten Receivern" laufen wird. Für andere Receiver weis das jetzt noch keiner ob es da Lösungen geben wird.
    Zur D-Box1 ich habe auch noch eine D-Box1 in Betrieb (zum Streamen) ... abwarten aber ich glaube das ich da Probleme bekomme da ich momentan im Wechsel entweder die D-Box1 oder die D-Box2 mit einer Karte betreibe (Bluecam gegen Heirat geblockt).
    Gruß Gorcon

7. Laddi

Laddi Gold Member

Hi,

Gerüchten zufolge wird es nicht BC2 sein. Eher ein anderes. Die dBox1 bekommt eine Karte, die die BC Karte emuliert aber intern anders arbeitet. Die anderen bekommen Karten von Seca2 oder Nagravision. Aber das sind alles Gerüchte. Es gibt nix Konkretes. Ich glaube eher, dass die gar nix machen. Die sind nämlich etwas behämmert in der Beziehung.

Gruss
    Laddi

8. crisi

crisi Silber Member

Na dann lass ichs einfach auf mich zukommen und lass mich überraschen breites_

Danke für die Infos Ihr Spezialisten läc läc

9. leander

leander Senior Member

Meine Frage hatte ja auch einen temporären Aspekt,
    WANN? Gibt es da konkretes?

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Premiere Technikchef Hr.Stein sagte, dass nach einem Verschlüsselungswechsel alle Premiere Kanäle im Simulcrypt ausgestrahlt werden und zwar 6 Monate lang, danach nur über neue Verschlüsselung.

Alle Besitzern von D-Box1 können innerhalb von 6 Monaten auf andere Gärete umsteigen. Premiere wird diesen Kunden besonders günstige Angebote unterbreiten.

Es kommen folgende Verschlüsselungen in Frage:
    Betacrypt 2, Seca2 oder Mediaguard.
    Nagravision wurde von Premiere-Großinvestor Permira wegen Sicherheitslücken abgelehnt.

Es werden nur mit "Premiere tauglichen Receiver" funktionieren. Da die Verschlüsselung im Betanova integriert wird.

Was Besitzer von nicht "Premiere tauglichen Receiver" mache weis ich nicht. Aber wie ich weis muss doch jeder Abonnent einen für Premiere geeigneten Receiver haben, ansonsten kann er doch kein Abo abschliessen.

Diese Seite empfehlen