1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt denn jetzt endlich "ORF Free" ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hirbeltom, 18. April 2004.

  1. hirbeltom

    hirbeltom Neuling

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Ettlingen
    Anzeige
    Weiß jemand genaueres wann denn endlich ORF-Free über Astra sendent??
     
  2. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    ende april/anfang mai
     
  3. michcra

    michcra Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Ellenhausen
    meine frage hierzu, denn ich bin einwenig gefrustet, habe als neuling neuen receiver gekauft (digi) und kann doch nicht alles sehen bzw. Radio empfangen-------- da der receiver (digi) nicht ADR unterstüzt. brauche ich hierfür dann auch wieder ADR ????????
    boah!
     
  4. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Kreis Borken
    Es gibt nur sehr wenige "alte" digitale Receiver die zusätzlich ADR und analog empfangen können. Allerdings wird in der nächsten Zeit ADR von DVB abgelöst, meiner meinung nach lohnt es sich nicht mehr ein ADR Receiver zuzulegen. Welche Radiosender hättest du denn gerne??
     
  5. michcra

    michcra Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Ellenhausen
    meinen lieblingssender SWR 3 ........
     
  6. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Kreis Borken
    Schreib den Sender doch mal an und frag nach eine zukünftige DVB-S aufschaltung. Soweit ich weiss ist nur SWR 2 aufgeschaltet, oder???

    Genau den selben s-c-h-e-i-s-s hat man auch mit den WDR´s gemacht. WDR3 ist eingespeist, aber die besten "Einslive" (WDR1).... fehlen

    Diese bekommt man digital nur über das aussterbende ADR oder DAB. DAB habe ich allerdings auch nur im Auto

    Eine alternative zu SWR3, Einslive.... über den digital Receiver wäre höchstens Jump, Hr XXL, Fritz...

    <small>[ 18. April 2004, 22:56: Beitrag editiert von: Dj Chappi ]</small>
     
  7. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    Ich habe mir einen ADR Receiver um 35 Euro bei ebay ersteigert. Vielleicht findest du dort auch ein günstiges Angebot. Auf eine DVB Ausstrahlung aller RadioProgramme würde ich nicht warten. Den das kommt meiner Meinung nach noch lange nicht.
     
  8. Dj Chappi_2

    Dj Chappi_2 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Kreis Borken
    Na ja am allerliebsten höre ich immernoch SunshineLive und diesen gibt es über DVB-S. Der war auch mal über ADR zu hören...
     
  9. Rich-e

    Rich-e Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Luzern
    Keine Panik, Jungs! Die ARD plant ja bekanntlich, ab 2006 alle Hoerfunk-Programme via DVB-S abzustrahlen:

    "Der neue Vertrag zwischen den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten und SES ASTRA bringt Zuschauern und Zuhörern weitere Verbesserungen. Unter anderem sei ein digitaler Hörfunktransponder vorgesehen, über den ab 2006 alle Radioprogramme der ARD digital übertragen werden können, so Pleitgen."
     
  10. SSJ-Trunks

    SSJ-Trunks Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2003
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Koblenz
    Was wird denn so auf ORF Free laufen, Ich hoffe das Programm von ORF 1. Weil da laufen coole sendungen wie Simpsons u.s.w
     

Diese Seite empfehlen