1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommt den die FW 1.03?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Lengi, 7. Juni 2006.

  1. Lengi

    Lengi Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,
    gibt es schon Infos, wann denn mit der nächsten Firmwaqre zu rechnen ist?
    ... oder muss man sich jetzt auf Updates im völlig unregelmäßigen Abstand - nach Monaten o.ä. einstellen?
    Dann wäre der Support von Kathrein unmöglich.

    Bin jedoch mit dem 821 super zufrieden - war ein guter Kauf.

    Gruß
    Lengi
     
  2. hallux

    hallux Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Wann kommt den die FW 1.03?

    Hi Lengi, warum bist du denn dann sooooo scharf auf ein Update:confused: :eek:

    Gruß hallux
     
  3. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Wann kommt den die FW 1.03?

    Also ich will nicht, dass alle paar Wochen ein halbgares Update kommt, dass man dann eher als "globalen Fehleraustausch" bezeichnen könnte.

    So alle drei Monate wäre m.E. eine feine Sache. Und dann bitte Evolution und nicht Revolution.

    Gruß
    data68
     
  4. Klaus.Opel

    Klaus.Opel Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Wann kommt den die FW 1.03?

    Hallo hallux,

    ich weiß ja nicht, warum Lengi auf neue Firmware wartet, aber mir fehlen derzeit 3 Sachen:
    • Unterstützung von Umlauten/Sonderzeichen bei der Suche nach Sendungen,
    • Optimierung des Tunereinsatzes bei der Aufnahme von aufeinander folgenden Sendungen des gleichen Senders (z.B. bei Doppelfolgen einer Serie) durch automatisches Erzeugen einer durchgehenden Aufnahme und damit Freihalten des 2. Tuners,
    • ein spezieller Datentransfermodus bei dem die Tuner ausgeschaltet sind und die Datenrate beim Auslesen der Festplatte optimiert wird.
    Klaus
     
  5. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    AW: Wann kommt den die FW 1.03?

    - Das mit den Umlauten kann nicht stimmen - sind vorhanden - suche manchmal nach Ägypt - um Sendungen über mein bevorzugtes Urlaubsland zu finden.
    - Aufeinander folgenden Sendungen benötigen doch nur eine spätere Endzeit.
    - Ein Abschalten des Empfangs bei Überspielung gibt sicher Probleme mit der Familie ( nicht sinnvoll ) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  6. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Wann kommt den die FW 1.03?

    Na, in der Fehlerliste von Data68 (wo ist die eigendlich geblieben? Die gehört doch ganz nach vorn. Incl. Wunschliste.) stehen schon ein paar richtig wichtige Dinge auf deren Erledigung ich dringend warte. Wunschliste ist ein anderes Thema. Wenn die Kiste durchweg logisch und Fehlerfrei arbeitet bin ich schon sehr zufrieden. Andere Marken tun das ja nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2006
  7. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    AW: Wann kommt den die FW 1.03?

    Das sehe ich allerdings auch so. Änderungen an der Firmware müssen ja z.B. auch erstmal getestet werden vor der Veröffentlichung. Und einige Fehler sind womöglich auch nicht so leicht zu finden.
     
  8. Klaus.Opel

    Klaus.Opel Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Wann kommt den die FW 1.03?

    Hallo michael_55,

    Also ich habe das "ß" für die Eingabe von "Großstadtrevier" nicht gefunden. Meine (im Gegensatz zu mir) SMS-geübte Frau übrigens auch nicht.

    Wenn man jede einzelne Folge von Hand programmiert, ja. Wenn aber die Folgen nicht immer zur gleichen Zeit kommen und man die Serien-Funktion nutzt, dann sieht das etwas anders aus. So hat z.B. das "Serienspacial" von VIB gestern abend eine viertel Stunde lang 2 Tuner belegt...

    Aber nur dann, wenn man die Überspielung zur Haupt-Sendezeit erledigt.
    Wenn durch deaktivieren des Empfangsteils eine halbwegs brauchbare Datenrate (so in der Größenordnung von 8-10 MB/Sekunde) machbar würde, dann bräuchten 10 GByte gerade mal 20-25 Minuten.
    Ausserdem sollte man nicht übersehen, dass bereits jetzt das Überspielen der Filme auf den PC zu Einschränkungen bei der Bedienbarkeit führen.

    Klaus
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Wann kommt den die FW 1.03?

    ß ist kein Umlaut. :winken:
     
  10. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Wann kommt den die FW 1.03?

    Die FW 1.03 soll irgendwann im Juli kommen. Der Termin ist aber noch nicht fixiert!

    Gruß
    data68
     

Diese Seite empfehlen