1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommen RTL HD und Pro 7 HD bei Netcologne ins Kabel?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Fitzgerald, 30. Juli 2010.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    In Köln hängen überall Plakate wo Netcologne Werbung macht. In den letzten Wochen habe ich ein Plakat gesehen wo drauf steht dass Netcologne 13 HD Sender hat.

    Aber wer interessiert sich denn für diese 13 Sender? Mehr als die Hälfte davon sind Bezahlfernsehen von Sky Deutschland. Wer kann sich denn heute noch ein Sky Abo leisten? Der reguläre Preis für alle Sky HD Sender ist 50 € im Monat. Ich finde das viel zu teuer.

    Meine Familie und ich sehen gerne die Privaten die wir aber leider nicht in HD haben. Weil unser derzeitiger Provider die Telekom noch nicht so weit ist.

    Ich möchte gerne wissen ab wann man bei Netcologne RTL HD Vox HD Sat 1 HD und Pro 7 HD sehen kann. Ist schon was geplant?

    Was wird das kosten? Sind die Privaten in HD bei NC auch Free TV oder muss man mit einer Verschlüsselung rechnen?

    Meine Tochter hat MTVN HD entdeckt was wir von unserem Provider Telekom
    ohne Mehrpreis über VDSL bekommen.

    Ist schon was über MTV HD bei Netcologne bekannt?
     
  2. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.830
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Wann kommen RTL HD und Pro 7 HD bei Netcologne ins Kabel?

    Die Sender RTL HD und Co. sind nirgends Free TV, wenn du so auf die Sender stehst, dann bedarf es eines Super HD+ Recievers mit dem du eben diese Sender in HD "genießen" darfst. Im 2ten Jahr kostet das dann halt, im ersten Jahr darfst du sie dir gemeinsam mit deiner Familie von morgens bis abends angucken.

    Sky komplett kostet übrigens 59,90€ für Neukunden inkl. aller 10 HD Sender.
    Die Öffentlich Rechtlichen hast du natürlich immer.
    Kurz und knapp.
    Das Erste HD
    ZDF HD
    ARTE HD
    Servus TV HD (evtl. bin nicht sicher)

    Luxe HD
    Anixe HD

    Sky Cinema HD
    Sky Cinema Hits HD
    Sky Action HD
    Sky Sport HD
    Sky Sport HD 2
    History HD
    Discovery HD
    NatGeo HD
    Eurosport HD
    Disney Cinemagic HD

    MTVNHD ist bisher noch nicht bei NC. verfügbar.

    Vllt. konnte ich dir ja helfen :)
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wann kommen RTL HD und Pro 7 HD bei Netcologne ins Kabel?

    Dies gilt nur für Sat. Im Kabel gibt es die Privaten bisher z.B. bei TC. Dort wird ein spezieller Receiver benötigt (kostet monatlich).

    Es reicht Bundesliga oder Sport zu abonnieren um alle HD Sender zu haben.

    whitman
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann kommen RTL HD und Pro 7 HD bei Netcologne ins Kabel?

    Bleibt anzumerken das die Kabelnetzbetreiber, die RTL HD und Co. in den Netzen haben (TeleColumbus, MDCC) diese Sender verschlüsselt vom Kabelkiosk abgreifen.
    Verschlüsselung ist NDS und man benötigt spezielle vorgegebene Receiver die man vom Netzbetreiber dazu erhält.
    Für 40 SD-Sender der Privaten zuzüglich der 5 HD-Sender der Privaten zahlt man Minimum 8,99 € im Monat zusätzlich zur Kabelfernsehgebühr.
    Möchte man einen Receiver mit Festplatte 14,99 € im Monat zuzüglich Kabelfernsehen. Mit diesem Festplattenreceiver kann man aber die HD-Versionen der Privaten nicht timeshiften oder bei Vorgaben der Sender nicht aufzeichnen.
     
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kommen RTL HD und Pro 7 HD bei Netcologne ins Kabel?

    okay das war schon mal sehr interessant vielen Dank! :winken:

    Jetzt möchte ich gerne wissen wenn ich denn eine Dreambox 8000 hätte mit ihren vier Tunern für Sat und Kabel und DVBT und dazu ein 9 € Abo von einem der o. g. Kabelnetzbetreiber ob ich mit der RTL Karte restriktionsfrei aufzeichnen und in Blu Ray Struktur umwandeln und ggf Brennen könnte.

    @Lord Mystery: hab jetzt Film und Sport gerechnet weil das reicht für alle Sky Sender. Bundesliga ist zwar schön braucht man aber nicht für HD. Wer auf Bundesliga in HD steht und im VDSL Ausbaugebiet lebt ist miti Liga Total ohnehin besser bedient.

    Anfang Mai hat einer von der Telekom gesagt die wollen RTL HD ohne zusätzliche Schikanen einspeisen. Der Link steht im T-Home Forum Newsecke kann jeder nachlesen dass ich die Wahrheit sage.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wann kommen RTL HD und Pro 7 HD bei Netcologne ins Kabel?

    Fitzgerald, auch wenn du die Frage in noch so viele Threads postest, die Antwort wird nicht anders ausfallen. Die Privaten wünschen keine gängelungsfreie oder gar unverschlüsselte Verbreitung ihrer HD Programme via DVB, selbst die unverschlüsselte Ausstrahlung der SD-Versionen ist ihnen ein Dorn im Auge. Die Privaten in HD wirds nativ von NetCologne nicht geben, da man keine Grundverschlüsselung einsetzt (und keine "Digitalgebühr" kennt) und daher auch kein CAS System vorhält, schon gar keines, das die Restriktionen von RTL/P7S1 erfüllt. Die einzigen verschlüsselten Programme im Netz von NC sind diverse Kabelkiosk-Spartensender sowie natürlich SKY. Selbst über Sat verschlüsselte Sender wie die Niederländer oder KBS werden frei eingespeist oder vor der Einspeisung zentral entschlüsselt. Sollte es die Privaten in HD zu vernünftigen Konditionen via Drittanbieter wie Kabelkiosk geben, kann NC diese Einspeisen; aber bestimmt nicht free :)

    Für die geliebten Gerichtsshows und Promishows in HD musst du leider eine andere Quelle suchen, oder Ende des Jahres auf Telekom (IP-basierend mit eigener Box, die die entsprechenden Sperrmöglichkeiten bietet) bzw. Unitymedia (die über ein geeignetes DVB-Conditional-Access-System und eine entsprechende Box, ebenfalls mit enstprechenden Sperrmöglichkeiten verfügt) zurückgreifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2010
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wann kommen RTL HD und Pro 7 HD bei Netcologne ins Kabel?

    Da die IP-Box bereits über die entsprechenden Sperrmöglichkeiten und indiviiduelöle Adressierbarkeit verfügt, braucht es auch keine zusätzlichen Schikanen :).
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann kommen RTL HD und Pro 7 HD bei Netcologne ins Kabel?

    @Teucom: Ich weiss nicht ob du es mitbekommen hast aber Eike hat deinen und meinen Beitrag im UM HD Thread gelöscht und dann den ganzen Thread geschlossen. Ich weiss nicht mehr was du gestern geschrieben hast aber ich fühlte mich von dir angemacht.

    RTL hat traumhafte Einschaltquoten bei der werberelevanten Zielgruppe. Bitte nimm das zur Kenntnis. Das ist die Wirklichkeit. Das ist Deutschland.

    Japan TV über Slingbox oder wie du das machst interessiert doch niemanden außerdem ist es mindestens genauso Grauzone wie TV Serien aus dem Usenet.

    Ich habe einen Mediareceiver von T-Home der ist super bequem. RTL programmieren ist kinderleicht. Wir nehmen viel von den Privaten auf. Habe ich eine Sendung aufgezeichnet benutze ich natürlich die Vorspul Funktion wenn Werbung kommt aber das ist im Usenet auch so da kommen die Sachen komplett werbefrei.

    RTL und Pro 7 sind eben gerade keine Trash Sender sondern bringen gute Unterhaltung und wenn Greys Anatomy kommt schimpft meine Frau schon sehr dass wir kein Pro 7 HD haben das wäre schön wenn die Telekom da bald zu einem Ergebnis kommt.

    Ich hoffe dass Kabel Deutschland die Restriktionswünsche von RTL zum Teufel jagt und dass RTL HD dann endlich Free TV für alle wird.

    Und wenn Netcologne so toll ist wie du schreibst dann erwarte ich eigentlich dass die Deutschlands wichtigstes TV Programm auch in High Definition anbieten. Es kann nicht sein dass du einfach sagst das wird nix damit bin ich nicht einverstanden.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wann kommen RTL HD und Pro 7 HD bei Netcologne ins Kabel?

    Wie dem auch sei. Die Privaten in HD wird es bei Netcologne nicht geben.
    Die Privaten wünschen via Kabel einer verschlüsselte Einspeisung und bei den HD-Ablegern definitv die Umsetzung der Restriktionen. Dazu gehören auch Vorspulsperren und zertifizierte Receiver die digitale Kopiene nicht zulassen.
    Netcologne wird also nur einspeisen dürfen wenn die Verträge so abgeändert werden das man die Privaten via Kabelkiosk verschlüsselt einspeist.
    Wenn Du eh Telekom hast wundere ich mich über Deine Anfrage.
     
  10. Eraz

    Eraz Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26