1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

wann kommen private ins kabel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von joburg, 18. Juni 2004.

  1. joburg

    joburg Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2001
    Beiträge:
    10
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    hallo,

    wie ist denn der derzeitige stand?
    wann werden die kabelbetreiber denn endlich die privaten sender digital einspeisen?
    gibt es dort schon einen zeitplan?
    ist diese einspeisung der kabelgesellschaft völlig freiwillig oder steuert das eine übergeordnete institution?

    danke
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: wann kommen private ins kabel?

    Da die privaten Sendeanstalten Zitat:"... Ihre Zuschauer nicht ins digitale Kabel zwingen wollen..." ist dies vorerst auch nicht absehbar. Es gibt derzeit keinen Zeitplan. man fürchtet sich vor größerer Konkurenz und damit verbundene Werbeeinahmeverluste. Das, und nur das, ist der wahre grund meiner Auffassung nach. Auch wenn dies wieder einige bestreiten wollen.
     
  3. KDG-Schlachter

    KDG-Schlachter Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2004
    Beiträge:
    29
    Ort:
    N
    AW: wann kommen private ins kabel?

    Also laut KDG sollen die Privaten im September ins Kabel kommen, da sich Private und Kabelbetreiber andauernd über die Finanzierung streiten, glaube ich nicht, dass das vor 2010 wircklich der Fall sein wird.
    Soweit ich weiss, ist die Einspeisung bislang völlig Sache der Kabelbetreiber. Allerdings ohne private Fernsehsender sähe ich sofort die Informationsfreiheit gefährdet und würde, würde ich als Mieter auf eine Sat-Schüssel klagen höchstwahrscheinlich sofort recht bekommen. Dass damit das Kabel 100%ig untergehen wird, haben die Kabelfuzzies leider immer noch nicht erkannt. Als schwächstes Glied in der Kette kann man nunmal keine Forderungen stellen.

    PS DVB-T ist auch eine schöne Alternative und noch dazu umsonst. Fehlen halt ein paar Homeshoppingsender, 9live sowie Viva und MTV, aber wer braucht die wircklich?
     
  4. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.162
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: wann kommen private ins kabel?

    DSF Digital wird ab dem 1.9 im KD Home Packet zu sehen sein!
     
  5. catdog

    catdog Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    162
    AW: wann kommen private ins kabel?

    Ich habe die privaten schon drin.

    RTL,RTL2,Super RTL,RTL-Shop
    Pro 7, Sat1, Kabel,DSF, 9Live.


    Dies sind nur einige Sender.
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: wann kommen private ins kabel?

    @catdog

    An welchen Kabelnetzbetreiber sind Sie denn angeschlossen?:confused:

    Mal sehen wielange die Sender jetzt noch drin sein werden in Ihrem Kabelnetz.:D

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    AW: wann kommen private ins kabel?

    Hallo Joburg, hallo Catdog,

    herzlich willkommen an Bord! [​IMG]

    [​IMG]

    Schön, dass Ihr den Weg ins DF-Forum gefunden habt. Die ganze Problematik mit den Privatsendern RTL, Sat-1 und Co. haben wir schon ausgiebeig diskutiert.

    Dazu bitte von forum.digitalfernsehen.de/forum/ auf DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift wechseln und dort den Thread DF- News, darf man noch hoffen? anclicken:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=41614&page=1

    Kopernikus 23 hatte diesen Thread gestartet. In der Zeitschrift unseres Sponsors wurde seine Kabel-Anlage vorgestellt. Darauf hin bekam er Post von RTL & Co.

    Jetzt hat er die digitale Einspeisung der Privatsender in seinem Mini-Kabelnetz beendet. [​IMG]

    Darauf spielte Joachim Wahl an, als er Catdog fragte:
    Die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass Catdog gar keinen Kabelanschluss, sondern Satelliten-Fernsehen hat. Oder eben eine Grossgemeinschafts-Antenne / Mini-Kabel-Anlage, wie Kopernikus eine gebaut hat. Oder Catdog bezieht sich auf die analoge Einspeisung. Oder er lebt im Ausland.

    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass in einem grösseren deutschen Kabelnetz RTL Deutschland und Sat-1 Deutschland digital weiter verbreitet werden. [​IMG] [​IMG]
     
  8. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    AW: wann kommen private ins kabel?

    Ja, das denke ich auch "Ende des Jahres" oder "Ab September" ist schon seit ca. 5 Jahren eine sehr beliebte und immer wieder gern genommene Ausrede der kabelbetreiber. Da würde ich GAR NICHTS drauf geben!

    Wenn DSF digital reinkommt, ist das zwar nett, aber ich glaube nicht, dass dass gefragt war. Es ging sicherlich um ALLE Sender, die auch analog verfügbar sind!

    Catdog hat sicherlich die analogen Versionen gemeint, denke ich auch. Wir wissen ja nun leider, dass die Digitaleinspeisung von den Sendern verboten wird, um Druck zu machen und nicht dafür zahlen zu müssen, sondern noch Geld zu bekommen.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: wann kommen private ins kabel?

    Fragt sich: Wer braucht die Privaten überhaupt? :D
     
  10. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    AW: wann kommen private ins kabel?

    :D ich warte dringend auf den Bibel tv sender den möchte ich gerne haben in krefeld wird erst im november auf digital umgestelt:D :D :D :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2004

Diese Seite empfehlen