1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommen endlich folgende Serien ins TV?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Tuvok, 26. Oktober 2004.

  1. Tuvok

    Tuvok Silber Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2001
    Beiträge:
    644
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Wann kommen endlich folgende Serien ins TV?

    Wann wird's mal wieder richtig Sommer? [​IMG]
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Wann kommen endlich folgende Serien ins TV?

    LOL

    Du hast vielleicht Wünsche :D ;)
     
  4. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wien
    AW: Wann kommen endlich folgende Serien ins TV?

    Ich denke, da sitzen die Öffentlich-Rechtlichen auf den Senderechten - sonst hätte Kabel1 sie schon gebracht.
    Die ältesten Schinken aller Zeiten :D
    Allerdings wahrscheinlich auch nicht mit Vor- und Abspann. :D
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Wann kommen endlich folgende Serien ins TV?

    Naja, Heidi ( der Zeichentrick ) weiss jetzt nicht ob Du den meinst, läuft ja alle nasenlang auf KIKA, letztens bin ich beim zappen auf irgendeinem Dritten, über Pan Tau gestolpert.

    Aber das hat mich auch schon gewundert, jeder Sender nudelt alles mal rauf und runter, aber wenn die ARD die Rechte hat, und die mal in der Versenkung verschwunden sind, dann sind sie weg, aber ganz weit weg.

    Ich denke da an:

    Auf Achse
    Abenteuer der Landstrasse
    Polizeihubschrauber ( weiter weiss ich den Titel nicht mehr )

    Das sind Serien, die würde ich mir mal weider ansehen, aber da sitzt wohl die ARD drauf.
    Bei der Serie " Polizeihubschrauber " habe ich nie soviel mitbekommen, deshalb würde ich da auch mal gerne reinschauen.
    Dafür aber " Die drei Damen vom Grill ", gleich auf zwei Dritten. :eek:

    Was mich auch wundert, das viele Kindersendungen nicht gebracht werden.
    z.B.:
    Kliklaklawitterbus ( glaube ich war der Name )
    Rappelkiste

    digiface
     
  6. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wien
    AW: Wann kommen endlich folgende Serien ins TV?

    Schaut für mich nicht nach Zeichentrick aus (aber ich erinnere mich ja auch an die Erstausstrahlung :D )

    Das Problem ist, daß die alten Kinderbücher heute kaum mehr ein Kind hinter dem Ofen hervorlocken (bzw sie da nicht mit dem entsprechenden Merchandising-Schrott versorgt werden können)

    An Pan Tau erinnere ich mich auch noch - aber keines der Kinder in meinem Bekanntenkreis könnte dem was abgewinnen.
    Damals gab's Fernsehen erst ab dem späten Nachmittag - heute sind die Ansprüche andere.

    Wie war.

    Wann läuft wieder Raumschiff Orion?
    Ist mir andererseits wurscht - hab ich auf DVD. :eek:
    Liegt an der Zielgruppe. Die zieht halt IHREN Dritten vor.
    Meinst Du den "knallroten Autobus" ?

    O Gott - womit habe ich nur meine Kindheit verbracht.:eek:
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Wann kommen endlich folgende Serien ins TV?

    Damals ging die Kinderstunde nichtmal eine Stunde !
    Mittags war noch ein Testbild drauf, dann kam jeden Tag eine andere Serie, und jede Woche nur eine Folge.

    Heute fehlt nur noch ein 24 Stunden Kinderprogramm !!

    Ich glaube der war rot, und mit diesen Puppen, also nicht das Feuerrote Spielmobil. Lief im Wechsel mit der Rappelkiste.

    Ich habe nur kurz draufgeschaut, und wusste nun nicht, ob es Darsteller, oder nur die Sprecher sind, von den Jahreszahlen her, hätte es sein können, Heidi ( Zeichentrick ) lief jedoch nicht in der ARD, sondern im ZDF, deshalb fragte ich auch nochmals nach, denn mit Personen gespielt kenne ich es nur als mehrteiliger Spielfilm, so 2 oder 3 Teile.

    Immernoch besser, als mit das, mit dem die heutigen Kinder ihre Kindheit verbringen !!

    Wenn man diesen Käse anschaut :eek::eek::eek::eek: !!!!!!
     
  8. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Ort:
    Rhoi-Maa-Gebiet
    AW: Wann kommen endlich folgende Serien ins TV?

    Ihr habt beide Recht, siehe http://www.fernsehserien.net/index.php?serie=348&seite=1:
     
  9. tarak

    tarak Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wien
    AW: Wann kommen endlich folgende Serien ins TV?

    Ich hatte da eher das im Sinn, womit mein Vater seine Kindheit verbracht hat (1920er-Jahre):

    Wald/Wiese/frische Luft - Bücher - ...

    Aber um die Erlebnisse im Alter von 23+ beneide ich ihn wieder nicht - es hat alles seine Vor und Nachteile.
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Wann kommen endlich folgende Serien ins TV?

    Das hatte ich auch, viel Fernsehen war ja nicht, täglich 2 mal 25 Minuten, das war ja das ganze Kinderprogramm, ich war viel drausen, unterwegs, auch noch auf dem Spielplatz.

    Ich glaube nicht, das ich meine Jugend in diesen Jahren, hätte erleben wollen.

    Bei uns gab es etwas Technik, aber nicht soviel, auch nicht diesen Druck unter den Kindern, immer alles haben zu müssen, ......

    digiface
     

Diese Seite empfehlen