1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann kommen die Premiere MHP-Receiver?

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von dave1980, 21. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dave1980

    dave1980 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.517
    Ort:
    Kleve
    Anzeige
    Da wohl die d-box 2 in den nächsten Wochen MHP tauglich gemacht wird, stellt sich für mich die Frage wie lange lassen sich Technisat & Co noch Zeit mit MHP-Receivern?

    Weiss jemand schon Termine?

    <small>[ 21. April 2003, 12:44: Beitrag editiert von: dave1980 ]</small>
     
  2. aseidel

    aseidel Institution Mitarbeiter

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.014
    Ort:
    Weimar, Thüringen
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Wie immer: ich glaube es erst, wenn ich es gesehen habe.
     
  3. walter

    walter Junior Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2003
    Beiträge:
    50
    Ort:
    nn
    Hallo,

    mit dem Kauf eines neuen MHP-fähigen Empfangsgeräts würde ich nichts überstürzen und erst mal zuverlässige Testberichte abwarten. Ich kann nur aus Sicht des Kabelnutzers mit einer Sagem d-Box 2 urteilen.
    Wenn im Mai die neue Software an Premiere geht, muss sie da ja noch nicht ausgestrahlt werden. Einige User sprachen von eigenen Tests von Premiere.

    Im übrigen liegt hier im Kabel nur der ARD-Onlinekanal (MHP) an und der ist offenbar nur zeitweise mit Programm versehen. ZDF und RTL üben sich noch in Zurückhaltung.

    So tippe ich eher auf eine Einführung von MHP im Zusammenhang mit der Funkausstellung Ende August und dem dann einsetzenden Verkauf MHP-fähiger Boxen. Es sollte mich doch wundern, wenn man nicht in diesem Zusammenhang das entsprechende Pressegetöse entwickelt, um die Technologie und die notwendigen Gerätschaften unter das Volk zu bringen.

    Gruß

    walter
     
  4. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Würde mal so sagen, wohl 97,5% der TV-Zuschauer brauchen und wollen MHP nicht, aber solange ARD und ZDF damit Gebührengelder verbraten können wird dieser Blödsinn weitergemacht.

    Hauptsache MHP kommt irgendwann mal, keiner braucht es, aber da es so teuer ist, müssen natürlich wieder die Fernsehgebühren erhöht werden, iss ja logisch.

    -----------------------------------------------------

    Athlonpower wünscht MHP ein baldiges Ende!
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Ich sage eher mal, dass 97% garnicht wissen was MHP ist. Das liegt an der Informationspolitik.

    Ich behaupte auch mal, dass die auch nicht wissen, dass es noch weitere digitale Sender vom z.B. ZDF gibt z.B. zdf-info u.s.w

    Und ich behaupte auch noch, dass premiere die MHP Software nicht vor der IFA bereit stellt.

    MfG

    <small>[ 23. April 2003, 08:43: Beitrag editiert von: noeler ]</small>
     
  6. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    @noeler, hatte ich doch gesagt,

    wenn z.B. über 50% der Bundesbürger zu dämlich sind, ihren Fernseher oder Videorecorder einzustellen, dann hat sich MHP in PISA-Land von selbst erledigt.

    Und brauchen tut es ja auch keiner, außer den paar Technikfreaks, die jeden Unsinn unbedingt haben müssen, weil sie als Kinder offenbar zu wenig Spielzeug bekommen haben. breites_ breites_ breites_

    ----------------------------------------------------

    Athlonpower sagt, eher wird Bayer Leverkusen Deutscher Meister als MHP was sinnvolles.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen