1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann komm Kabel Digital nach Hamburg ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TakerOne, 24. März 2005.

  1. TakerOne

    TakerOne Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    D-Box2
    Anzeige
    hallo,

    Ich wohne in Hamburg (Mümmelmannsberg, Großsiedlung mit 20.000 Einwohnern).

    Wenn ich meine Adresse bei Kabeldeutschland.de eingebe wird mir mitgeteilt:

    An der angegebenen Adresse ist der Bezug von Kabel Digital über Kabel Deutschland leider nicht möglich. Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Netzanbieter in Verbindung.

    Mein Schwager wohnt ca 1-2 Km entfernt in Oststeinbek, der wiederum könnte es empfangen. Liegt es daran, daß das Netz nicht gespeist wird oder daran, daß die komplette Kabelei zentral in der Siedlung verteilt wird.

    Und an welchen Netzanbieter soll ich mich wenden.

    Und falls es geht, kann ich dann meine Premiere D2-Box nutzen?

    Hintergrund: Ich möchte das überteuerte Premiere kündigen. Mein Vertrag mit allen Programmen für z.Zt. 31 Euro soll demnächst mindestens 43 Euro kosten.

    Vielleicht weiß ja jemand Rat.

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Wann komm Kabel Digital nach Hamburg ?

    Ruf mal bei der KDG an, das digitale Angebot sollte eigentlich seit geraumer Zeit da sein - außer du bist bei der primacom oder so, dann kannst du es nicht abonieren....
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann komm Kabel Digital nach Hamburg ?

    In Hamburg sind mindestens 6 verschiedene Kabelnetzbetreiber am Werk...

    Teilweise sind dies aber auch nur NE4 Betreiber über die man trotzdem KabelDeutschland Programme empfangen kann.

    @TakerOne:
    Mach einmal eine automatische Kanalsuche um ggf. Programmleichen aus der Kanalliste zu schmeissen.
    DBox2: d-box-Taste/Intern/Einstellungen/automatische Kanalsuche
    DBox1: Menü-Taste/Einstellungen(bei Abfrage 0000 eingeben)/Doppelpfeiltaste runter/Grundeinstellungen (bei automatischer Kanalsuche bleiben hier Programmleichen erhalten)

    Rufe jetzt die Anbieterliste auf:
    DBox2: Wenn ein Programm läuft und alle Einblendungen weg sind, dann Taste rechts drücken, auf den Anbieternamen wechseln und OK drücken
    DBox1: Doppelpfeiltaste hoch drücken, Taste links drücken

    Welche Anbieter tauchen jetzt außer ARD, ZDF.vision & Premiere auf ?
    Wenn dort VisaVision oder Kabelvision auftaucht, kannst Du KabelDeutschland Programme vergessen...
     
  4. yves78

    yves78 Guest

    AW: Wann komm Kabel Digital nach Hamburg ?

    Ruf bei der KDG an. (natürlich net zum Karfreitag) Die können dir, selbst wenn du nicht von der KDG versorgt wirst, sagen an welchem NE 4 Betreiber du dich wenden musst. Ich Tipp mal auf Urbana, dann kannste es über deren HP bestellen. Aber Vorsicht, die verlangen ca 23 € Freischaltgebühr.