1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann ist mein Kündigungstermin?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Linux-Neuling, 10. September 2006.

  1. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    anfang Oktober 2005 habe ich mein Family & Friends um ein weiteres Jahr für EUR 20,00 monatlich verlängert (für Oktober wurde auch nur anteilig ein Betrag von EUR 15,98 eingezogen). Am 30.08.2006 habe ich -wie ich meine- fristgerecht zum 31.10.2006 gekündigt.

    Gestern kam ein Schreiben mit einer Kündigungsbestätigung zum 30.09. 2007, da ich zu gekündigt hätte.

    Ein Anruf bei der Hotline ergab, ich hätte ein weiteres Jahr für EUR 20,00:eek:
    was aber nicht in diesem Schreiben steht und ich glaube es auch nicht, da in dem Schreiben von Anfang 2005 steht: bei nicht fristgerechter Künding, läuft das Abo zu "normalen" Konditionen weiter.

    Habe ich nun echt zu spät gekündigt? Wenn ja, kann ich upgraden? Ich habe mir nämlich bei ARENA ein Fußball-Abo geholt.
    Für Eure fachmännischen Antworten bedanke ich mich im voraus:winken:

    Linux-Neuling
     
  2. Dollartussi

    Dollartussi Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann ist mein Kündigungstermin?

    Die Kündigungsfrist ist normal 6 Wochen, unabhängig vom Monatsende, d. h. wenn du z B am 5.10.2005 den Vertrag verlängert hast, dann hättest Du 5.10. minus 6 Wochen kündigen müssen, sprich irgendwas um den 20. August rum.
     
  3. Rainer P

    Rainer P Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2001
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wann ist mein Kündigungstermin?

    Hi

    Hast du keine Vertragsdaten zugeschickt bekommen?
    Irgendwie ist das seltsam bei Premiere, ich habe auch gedacht, ein Abo endet immer Ende des Monats. Habe jetzt mein Prepaid Abo gekündigt und glücklicherweise nochmal in die zugeschickten Vertragsdaten geschaut.
    Dort steht in meinem Fall, Abo beginnt am 04.11.05 und hat eine Dauer von 12 Monaten. Habe demzufolge auch zum 03.11.06 gekündigt.
    Also, such mal in deinen Unterlagen nach, ob du irgendwo Vertragsdaten hast, dort müsste dann ja etwas über den Beginn des Abos stehen.

    Gruß
    Rainer
     
  4. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wann ist mein Kündigungstermin?

    Ja, das Abo hat am 05. Oktober 2005 begonnen. Ich habe aber bisher immer zum Monatsende gekündigt, da ich dachte, es zählt immer der ganze Monat:eek: .

    Dann hatte ich wohl diesmal Pech.

    Danke dür Eure Antworten.

    Linux-Neuling
     
  5. tixraider

    tixraider Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann ist mein Kündigungstermin?

    Das nennst du "Pech gehabt" :eek:
    Ich wäre Froh wenn mein 20er Abo noch für 12 Monate weiterlaufen würde.:rolleyes: