1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann ist eigentlich Mitternacht?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von th60, 31. Dezember 2010.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Selbst sehe ich's ja nicht so eng, aber traditionell kommt es heute Nacht doch vielen auf die Sekunde an.

    Und dafür gibt's die Fernsehuhr.

    Aber in digitalen Zeiten kann da ja ganz schön Versatz ins Spiel kommen, und dann feiern die am Brandenburger Tor schon, während wir noch brav warten, bis es das DVB-T-Signal zu uns geschafft hat... ;)

    Wie haltet ihr's? Die Fernsehuhr gilt, punktum? Oder doch die Funkuhr, oder die mit der Atomuhr synchronisierte Computerzeit?

    Allen einen guten Rutsch, früher oder später! :D

    th60
     
  2. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.862
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2010
  4. eva.adam

    eva.adam Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wann ist eigentlich Mitternacht?

    Ach ich seh das ehrlichgesagt gar nicht so eng... Ich zähle runter wenn alle anderen auch zählen. Da finde ich solche Haarspaltereien unangebracht und sinnlos. Ist doch auch egal, um ein paar Sekunden kommt es mir nicht an. Ich freu mich einfach wenn ich um 12 meine Freunde in den Arm nehmen kann und alles ist gut. Juhuuu! GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN!
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Wann ist eigentlich Mitternacht?

    Also wenn die Kirchturmglocken Läuten ist es soweit. Bin halt altmodisch.
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Wann ist eigentlich Mitternacht?

    Zum Glück gehen unsere nach Funk.

    Aber genau daran halten wir uns auch ;).
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Wann ist eigentlich Mitternacht?

    Das ist das praktisch: Wir haben mit Jüngere_Schwester schon virtuell vor 8 Stunden angestossen, und seit dem wird ein bisschen gefeiert :)
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.153
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Wann ist eigentlich Mitternacht?

    Irgendwer in der Runde hat immer irgendeine Uhr und wenn die 0:00 Uhr anzeigt, geht die Fete richtig los. :D
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wann ist eigentlich Mitternacht?

    Ich habe mich nach dem Radiosignal über UKW orientiert.

    Am spätestens haben ja die digitalen Kabel User Silvester gefeiert, wen sie sich nach dem TV Signal orientiert haben.
     
  10. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Wann ist eigentlich Mitternacht?

    Die Frage, bzw die Antwort hat sich ja wohl inzwischen erledigt...
    ...na, dann bis zum 31.12.2011, da taucht die Frage doch bestimmt wieder auf.
     

Diese Seite empfehlen