1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann ist DVR Software verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Wimmelbach, 8. Mai 2005.

  1. Wimmelbach

    Wimmelbach Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2001
    Beiträge:
    19
    Ort:
    Erlangen
    Anzeige
    Die Grobi-Box hat mein Interesse geweckt, allerdings warte ich noch auf die offizielle Software, um die gespeicherten Filme von der Festplatte auf den PC übertragen zu können.

    Gibt es schon einen Termin, wannn die DVR-Software offiziell angeboten wird und zu welchem Preis?
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Die Software gibt es momentan nur als Beta Version (sind noch ein paar Bugs drin) und kostet das was auf der http://www.Haenlein.de Seite für die DVR-Studio Software ausgeweisen ist. Ich glaube 50 bzw. 70 EUR für die Pro Version.
     
  3. Pitty2

    Pitty2 Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Filderstadt
    Technisches Equipment:
    Plasma Pioneer 486 xde
    Beamer Panasonic PT 500
    Linedoubler IScanUltra
    DVDPlayer Samsung-HD935
    Playstation 2
    Grobi Festpl.Box Sat
    AVRec. Yamaha 650
    HUMAX HD 1000
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Hallo zusammen !
    Habe meine Festplattenbox über USB angeschlossen und erhalte Meldung "USB-Gerät nicht erkannt". Habe alle bisherigen Treads
    gelesen. An USB-Kabel habe ich 5 m dann HighSpeed Zwischenstück (also verstärkt) und nochmal 5 m bis zum PC. Vorher habe ich natürlich Pv und Taste 8 gedrückt.
    Woran könnte es liegen ?

    Gruß Pitty
     
  4. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Welches Betriebssystem ?
     
  5. Pitty2

    Pitty2 Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Filderstadt
    Technisches Equipment:
    Plasma Pioneer 486 xde
    Beamer Panasonic PT 500
    Linedoubler IScanUltra
    DVDPlayer Samsung-HD935
    Playstation 2
    Grobi Festpl.Box Sat
    AVRec. Yamaha 650
    HUMAX HD 1000
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Hallo,

    Windows xp.
    Gruß
    Pitty
     
  6. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    ROW
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Ich würde die Box mal ohne Verlängerung direkt anschließen.
     
  7. xylar44

    xylar44 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    226
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    For Pitty2:
    Liegt definitiv an der Verlängerung. Hier wird sehr viel Schrott verkauft. So eine Verlängerung taugt nur dann was, wenn sie im Geräte-Manager als Hub auftaucht. Wenn nicht - dann ist es einfach nur Müll ! Unter USB 1.1 liefen solche Verlängerung z.T. noch zufriedenstellend - unter USB 2.0 ist es technisch gesehen einfach unmöglich...

    Grüße, xylar44
     
  8. fvision01

    fvision01 Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    90
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    @all bzgl. Verlaengerungen.

    Ich betreibe eine solche hier, die auch als Hub erkannt wird. Mit ner externen Festplatte am PC funktioniert das ueber 15 m problemlos, die Grobibox wird trotzdem oft nicht erkannt. Wenn ich die Box direkt anschliesse geht es.

    Gruss fvision
     
  9. nordwind

    nordwind Neuling

    Registriert seit:
    9. Mai 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Wann ist DVR Software verfügbar

    Hallo,

    besitze die ST7CIHDGB seit einigen Tagen und bin hinsichtlich des Empfangs und der Wiedergabe am Bildschirm sehr zufrieden(Philips 32PF9986). Auch das Aufzeichnen und die Wiedergabe von Sendungen gestaltet sich sehr einfach. Man wünscht sich natürlich schnell die Möglichkeit, z. B. Werbeblöcke herausschneiden zu können, was noch nicht möglich ist.
    Die Weiterbearbeitung am PC gestaltet sich aber schwierig. Was die Firma Digenius dazu in der Bedienungsanleitung mitteilt, ist schlicht eine Frechheit. Dort steht nun mal gar nichts. Das man mit"pvr8" auf die Festplatte zugreifen kann, habe ich erst durch dieses wirklich sehr gute Forum erfahren. Aber wie dann weiter?
    Folgende Fragen habe ich: Ist "DVR Studio Pro" wirklich auch für die Digenius Festplatte passend?
    Welches Transfer-Modul ist zu nehmen?
    Bei der HP der Firma Haenlein erfährt man zu Digenius Produkten auch nichts. Es wäre für mich ganz interessant zu wissen, mit welcher Konfiguration jemand die Festplatte auslesen kann.
    Vielen Dank im voraus.

    Grüsse

    nordwind
     
  10. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Ort:
    ROW

Diese Seite empfehlen