1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann ist DVR Software verfügbar

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von Wimmelbach, 8. Mai 2005.

1. Wimmelbach

Wimmelbach Neuling

Anzeige
    Die Grobi-Box hat mein Interesse geweckt, allerdings warte ich noch auf die offizielle Software, um die gespeicherten Filme von der Festplatte auf den PC übertragen zu können.

Gibt es schon einen Termin, wannn die DVR-Software offiziell angeboten wird und zu welchem Preis?

2. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

AW: Wann ist DVR Software verfügbar

Die Software gibt es momentan nur als Beta Version (sind noch ein paar Bugs drin) und kostet das was auf der http://www.Haenlein.de Seite für die DVR-Studio Software ausgeweisen ist. Ich glaube 50 bzw. 70 EUR für die Pro Version.

3. Pitty2

Pitty2 Junior Member

Technisches Equipment:
    Plasma Pioneer 486 xde
    Beamer Panasonic PT 500
    Linedoubler IScanUltra
    DVDPlayer Samsung-HD935
    Playstation 2
    Grobi Festpl.Box Sat
    AVRec. Yamaha 650
    HUMAX HD 1000

Hallo zusammen !
    Habe meine Festplattenbox über USB angeschlossen und erhalte Meldung "USB-Gerät nicht erkannt". Habe alle bisherigen Treads
    gelesen. An USB-Kabel habe ich 5 m dann HighSpeed Zwischenstück (also verstärkt) und nochmal 5 m bis zum PC. Vorher habe ich natürlich Pv und Taste 8 gedrückt.
    Woran könnte es liegen ?

Gruß Pitty

4. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Welches Betriebssystem ?

5. Pitty2

Pitty2 Junior Member

Technisches Equipment:
    Plasma Pioneer 486 xde
    Beamer Panasonic PT 500
    Linedoubler IScanUltra
    DVDPlayer Samsung-HD935
    Playstation 2
    Grobi Festpl.Box Sat
    AVRec. Yamaha 650
    HUMAX HD 1000

Hallo,

Windows xp.
    Gruß
    Pitty

6. Mike_D

Mike_D Senior Member

Ich würde die Box mal ohne Verlängerung direkt anschließen.

7. xylar44

xylar44 Senior Member

For Pitty2:
    Liegt definitiv an der Verlängerung. Hier wird sehr viel Schrott verkauft. So eine Verlängerung taugt nur dann was, wenn sie im Geräte-Manager als Hub auftaucht. Wenn nicht - dann ist es einfach nur Müll ! Unter USB 1.1 liefen solche Verlängerung z.T. noch zufriedenstellend - unter USB 2.0 ist es technisch gesehen einfach unmöglich...

Grüße, xylar44

8. fvision01

fvision01 Junior Member

@all bzgl. Verlaengerungen.

Ich betreibe eine solche hier, die auch als Hub erkannt wird. Mit ner externen Festplatte am PC funktioniert das ueber 15 m problemlos, die Grobibox wird trotzdem oft nicht erkannt. Wenn ich die Box direkt anschliesse geht es.

Gruss fvision

9. nordwind

nordwind Neuling

Hallo,

besitze die ST7CIHDGB seit einigen Tagen und bin hinsichtlich des Empfangs und der Wiedergabe am Bildschirm sehr zufrieden(Philips 32PF9986). Auch das Aufzeichnen und die Wiedergabe von Sendungen gestaltet sich sehr einfach. Man wünscht sich natürlich schnell die Möglichkeit, z. B. Werbeblöcke herausschneiden zu können, was noch nicht möglich ist.
    Die Weiterbearbeitung am PC gestaltet sich aber schwierig. Was die Firma Digenius dazu in der Bedienungsanleitung mitteilt, ist schlicht eine Frechheit. Dort steht nun mal gar nichts. Das man mit"pvr8" auf die Festplatte zugreifen kann, habe ich erst durch dieses wirklich sehr gute Forum erfahren. Aber wie dann weiter?
    Folgende Fragen habe ich: Ist "DVR Studio Pro" wirklich auch für die Digenius Festplatte passend?
    Welches Transfer-Modul ist zu nehmen?
    Bei der HP der Firma Haenlein erfährt man zu Digenius Produkten auch nichts. Es wäre für mich ganz interessant zu wissen, mit welcher Konfiguration jemand die Festplatte auslesen kann.
    Vielen Dank im voraus.

Grüsse

nordwind

10. Mike_D

Mike_D Senior Member

Diese Seite empfehlen