1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann in SL-Holstein / FLensburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von ts201, 16. Juli 2006.

  1. ts201

    ts201 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    208
    Anzeige
    Hallo,
    gibt es schon ein Termin, wann es auch RTL etc. in Flensburg zu empfangen sein wird ?
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Wann in SL-Holstein / FLensburg

    Wenn du RTL etc. nicht aus Kiel bekommst - wahrscheinlich so schnell (nächste 2-3 Jahre) nicht . DOLPHIN lässt grüssen ;) . Dafür gehen doch die Dänen ohne Probs :(
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.260
    Ort:
    BW
    AW: Wann in SL-Holstein / FLensburg

    Ich glaub kaum, dass die Privaten noch weiteren DVB-T Standorte finanzieren werden. Viel mehr könnt ich mir vorstellen, dass nach der vollständigen Digitalisierung man sogar aus dem DVB-T Bereich komplett aussteigen wird.

    Für Flensburg seh' ich jedenfalls schwarz. Aber wie mor schon sagte - genieß halt so lange die Dänen.

    Greets
    Zodac
     
  4. ts201

    ts201 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    208
    AW: Wann in SL-Holstein / FLensburg

    Auch die Dänen bekomme ich nicht :-( Nur ARD, ZDF etc.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.260
    Ort:
    BW
    AW: Wann in SL-Holstein / FLensburg

    Dann musst mal ne Antenne in Richtung Dänemark richten. In Flensburg dürfte das eigentlich kein Problem sein...

    Greets
    Zodac
     
  6. box23

    box23 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    73
    AW: Wann in SL-Holstein / FLensburg

    für die dänen brauchst du auch eine aktive zimmerantenne, am besten die nudelsieb antennen, nicht eine passive stabantenne
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.627
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Wann in SL-Holstein / FLensburg

    Schleswig Holstein wird noch dieses Jahr komplett ausgebaut. Die Westküste wird dann auch umgestellt, Sylt bekommt einen eigenen DVB-T Sender.
    Die drei letzten analogen Sender Süderlügum Heide und Garding werden abgeschaltet.

    Aber wie schon gesagt wurde, die Privatsender beteiligen sich nicht mehr. Es wird nirgendwo mehr Private per DVB-T geben wo sie nicht jetzt schon sind.

    In Flensburg kriegt man die Privaten mit einer guten Antenne aus Kiel, da gibt es schon viele Empfangsberichte.
     
  8. deneb7

    deneb7 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    42
    Ort:
    KI
    AW: Wann in SL-Holstein / FLensburg

     
  9. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Wann in SL-Holstein / FLensburg

    Auf http://www.dvb-t-nord.de/ heißt es dazu "in Planung für September/Oktober 2006".
     
  10. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    360
    Ort:
    Flensburg
    AW: Wann in SL-Holstein / FLensburg

     

Diese Seite empfehlen