1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann HD Standard ????

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von digitalfan1980, 11. Juni 2007.

  1. digitalfan1980

    digitalfan1980 Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2007
    Beiträge:
    173
    Anzeige
    Hallo,

    ist eigentlich schon bekannt,wann Premiere nur noch in HD senden wird.

    Bei den öffentlich-rechtlichen wurde bereits angekündigt,dass ab 2011 "verstärkt" Sendungen in HD gesendet und ab 2013 "der großteil" der Sendungen in HD ausgestrahlt wird.

    Premiere ist da ja schon jetzt am fortschrittlichsten,somit müßte sie eigentlich paar jährchen vorher "den großteil" ihrer Sendungen in HD ausstrahlen.

    Weiß da einer von euch aus Insiderkreisen oder Pressemitteilungen mehr???
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2007
  2. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: Wann HD Standard ????

    Nur warum sollte Premiere alle Kanäle auf HD umstellen?
    Ist doch viel besser für Premiere, wenn man HD-Kanäle extra dazubuchen muss! ;)
    Gerade bei vielen der "Billig"-Kanäle im Entertainment- und im Thema-Paket ist es unwahrscheinlich, dass es die jemals in HD geben wird.

    Auch dass bei den ÖR ab 2013 der "Großteil" der Sendungen in HD ausgestrahlt wird, glaube ich kaum. Bis dahin ist wahrscheinlich im Kabel noch nicht mal der Umstieg von Analog- auf Digital-TV abgeschlossen.

    Und bei derzeit gerade mal ca. 100.000 HDTV-Receivern in deutschen Haushalten wäre es sehr verfrüht, überhaupt über eine generelle Umstellung auf HD nachzudenken...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2007
  3. Neo777

    Neo777 Junior Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    117
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR 9800C
    AW: Wann HD Standard ????

    Ich hoffe sehr, dass wenigstens die Digitalisierung nicht so lange dauern wird, aber ich fürchte du hast recht.

    Mit HDTV als vollständige Umstellung würd ich bei dem Tempo das unsere Sender vorlegen mal eher so um 2020 rechnen, bis dahin haben die Japaner und Amis dann im Boden irgendwelche Projektoren im Wohnzimmer eingebaut, die eine komplett räumlich Darstellung ermöglichen... :D

    ... wenn ich bedenke, was bei uns aber bis dahin immer noch für Programm gesendet wird (Kitsch, Werbung, und natürlich Volksmusi)... :D

    ... muss man nicht unbedingt traurig sein...
     

Diese Seite empfehlen