1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wann habt ihr zum letzten Mal Fotos entwickeln lassen?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 4. September 2013.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Seitdem es die Digitalkameras gibt, weiß ich gar nicht mehr, wie eine Fototüte aussieht, auf der man früher die Nummern der Negative ankreuzen konnte, von denen man Abzüge haben wollte. Das sind Erinnerungen aus dem letzten Jahrtausend :winken:

    Heute war ich in der Saturn-Fotoabteilung, hatte ein digitales Bild auf USB-Stick dabei. Als ich schon den Verkäufer fragen wollte, wie lange denn die Entwicklung dauert, habe ich diese Fotogeräte mit Monitor gesehen. USB-Stick reingesteckt, Bild, Größe etc. ausgewählt, und ca. 10 Sekunden später kam das Foto raus. Anschließend noch mit dem Bon zur Kasse. Die Bedienung war idiotensicher und das Foto zeigt keine wirklichen Unterschiede zu den früheren Abzügen, für meine Augen zumindest nicht. "Nicht schlecht", dachte ich mir. Vermutlich haben früher die Leute, die zum ersten Mal einen Fernseher mit Fernbedienung gesehen haben, genauso gestaunt wie ich heute :)
     
  2. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.114
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann habt ihr zum letzten Mal Fotos entwickeln lassen?

    Ich lasse Fotos regelmäßig online für meine Eltern und meine Schwester entwickeln
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wann habt ihr zum letzten Mal Fotos entwickeln lassen?

    Ich lasse meine Bilder im Normalfall auch belichten und entwickeln. Diese Photodrucker sind meist im Detail doch nicht ganz farbecht, und die Bilder sehen nach einiger Zeit in der Sonne nicht mehr so briliant aus wie entwickelte.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.659
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Wann habt ihr zum letzten Mal Fotos entwickeln lassen?

    Vor 10-11 Jahren. Selbst die Eltern entwickeln nichts mehr. Wozu auch? USB-Stick in den Fernseher. Fertig ist die Dia-Show
     
  5. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Wann habt ihr zum letzten Mal Fotos entwickeln lassen?

    Entwickeln ? nicht direkt ;)
    aber auf 30*45 ausdrucken ...immer wieder
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann habt ihr zum letzten Mal Fotos entwickeln lassen?

    In diesen Automaten sind Thermosublimationsdrucker drin, die schon eine wirklich gute Qualität liefern.

    Für mich ist das auch schon länger her, dass ich mal einen Belichtungsservice genutzt habe. Ich benötige einfach keine Papierfotos mehr in größerer Menge, so dass sich das lohnen würde.

    Für die wenigen Fotos, die ich ausdrucke, um sie mir an die Wand zu hängen, reicht dann auch der Drucker daheim.
     
  7. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wann habt ihr zum letzten Mal Fotos entwickeln lassen?

    Bei mir landen viel zu wenig Fotos auf dem Papier, was eigentlich schade ist. Auf dem Datenträger sind die Fotos nur dem digitalen Tod geweiht. Viel zu selten betrachtet, trotz allerlei technischer Spielerei und hervorragender Qualität.
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wann habt ihr zum letzten Mal Fotos entwickeln lassen?

    Ich hab eine Fotowand, bei der ich regelmäßig neue Bilder aufhänge (und alte dafür abhänge).
     
  9. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.337
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Wann habt ihr zum letzten Mal Fotos entwickeln lassen?

    Das stimmt! Ich habe mir inzwischen abgewöhnt, meine kleinen Digitalkameras zu benutzen. Lieber nehme ich die große Spiegelreflex mit und mache damit weniger Bilder, für die ich mir dann aber auch Zeit nehme. Damit meine ich jetzt nicht die paar Schnappschüsse, die man vielleicht mal unterwegs mit dem Smartphone macht. Auf Ausflügen und Reisen prüfe ich die Bilder dann sofort. Was nicht gut aussieht, wird entweder sofort nochmal gemacht oder gelöscht. Aus dem letzten Urlaub kam ich so nach 2 Wochen USA nicht mit >1000 Bildern, sondern nur mit ca. 400 Aufnahmen zurück. Die werden dann nochmal gesichtet und reduziert und der Rest mit Lightroom entwickelt und optimiert. Ziel ist es, dann für jedes Jahr ein Fotobuch mit den Highlights zu erstellen. Aber soweit bin ich noch nicht...
     
  10. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wann habt ihr zum letzten Mal Fotos entwickeln lassen?

    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013

Diese Seite empfehlen